• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Colnago Rahmen

hgieseler

Neuer Benutzer
Um welchen Rahmen handelt es sich hierbei genau, kann jmd helfen?

Anhänge

• a.jpg
    a.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 33
  • s-l640.jpg
    s-l640.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 30
  • s-l640d.jpg
    s-l640d.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 23
  • s-l640jh.jpg
    s-l640jh.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 40
... schnell mal angemeldet, um in zwei Postings
zum Einen im falschen Forum (Community Center: Vorschläge, Feedback und Hilfe)
zum Anderen im richtigen Forum (... bis 1990) aber faslchen Thread, nämlich im eigens eröffneten,

zwei Mal hintereinander die selbe Frage zu stellen, um bei Ebay oder Konsorten schnell ein Schnäppchen zu schießen.

http://www.rennrad-news.de/forum/search/25915275/

Ohne auch nur "Guten Abend" zu sagen.
Ohne "bitte" und ohne "danke".

Danach: Nie wieder gesehen...

(letzte Aktivität: 17:42 Uhr, noch bevor die erste Antwort gepostet war, die wohl schon gar nicht mehr interessierte...)

--

@Axxl70

Stell Dir vor Du sitzt zu Hause, einer hämmert an die Tür und während Du Sie öffnest, rennt der, der an Deine Tür gehämmert hat, zum Deinem Nachbarn und tritt mit dem Fuß an dessen Tür.
Als ihr beide Eure Türen geöffnet habt, schreit der Fremde: "Ich hab' meinen Bus verpasst! Los, ich brauch ein Auto!"

Wie würdest Du darauf reagieren?Aufrufe: 381

Zuletzt bearbeitet:
Da die Zugführung auf dem Oberrohr fehlt, muß es vor 1977 sein und da auf der Gabel der Colnago Schriftzug zu sehen ist und es zudem die kurzen Colnago gemarkten Ausfallenden hinten hat, muß es gleichzeitg "nach" 1976 sein.

Damit ist es ein 1976er Super, denn damals gab es noch nicht Anderes. Also eigentlich ganz einfach und kein Fall für großes Rätselraten.;):cool:
.

Moin Rolf,

ich finde die Anfrage auch etwas lieblos formuliert, allerdings muss ich da trotzdem mal kurz widersprechen. Meiner Ansicht nach sind Zugführungen auf dem Oberrohr, des weiteren sind die Stirnflächen der "seat stays" offensichtlich bereits "Colnago" graviert. Also für meine Begriffe definitiv kein Super aus den 70ern.

Gruß, ugly

Zurück