• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Abzieher?

Daniel86EU

Mitglied
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
55
Reaktionspunkte
24
Hallo,

könnt ihr mir sagen welchen Abzieher ich hierfür benötige?
Habe ein Viking Vuelta welches mir aber zu lange übersetzt ist. Die ProWheel A1-220 würde ich gerne durch die Tourney 2 Fach Kurbelgarnitur ersetzen. Tretlager werde ich vermutlich auch ein neues brauchen.

Vielen Dank!
IMG_20180525_163632.jpg
 
Kurbelschraube raus, vermutlich Torx
und dann für den Kurbelarm einen Standardabzieher probieren.
 
Ich würde ´ne Ratsche mit passendem Steckschlüssel nehmen. Hat man eher mal im Haus;)
Edit sagt: Die meisten Abzieher haben die Passende Schlüsselweite für die Kurbelschrauben mit dran, fällt mir ein.
 
Na dann musst du die erst rausdrehen. Ist eine schmale 15er Nuss. Es gibt auch spezielle Kurbelschraubenschlüssel.

Dann nimmst du mit einen Kurbelabzieher für vierkant, vermute ich, um die Kurbel (nicht die Unterlegscheibe der Schraube, falls vorhanden, vergessen).

Hier bei youtube.
 
Geht auch mit einem gekröpften Ringschlüssel. Bei mir war es ein 13er Schlüssel.
Habe auch grad mein Trekkingrad auf Vordermann gebracht.

Um die Kurbelarme runter zu bekommen brauchst Du dann einen Kurbelabzieher. Beim Innenlager gibt es verschiedene Standards. Musste dann nochmal zeigen.
 
Ist dies ein BSA Lager? Ist 68 mm lang. Hab noch keinen abzieher und würde gern das Lager gleich mitbestellen. Danke
 

Anhänge

  • IMG_20180527_161234.jpg
    IMG_20180527_161234.jpg
    565,5 KB · Aufrufe: 24
Zurück
Oben Unten