Es gibt 10-fach, 11-fach und auch 12-fach Di2 STI für Felgenbremsen. Eine 10fach, zwei 11-fach und eine 12-fach Generation.
Deine bestehenden 105er Felgenbremsen könntest du mit allen weiterverwenden. Seilzugbremsen sind in Sachen Kompatibilität sehr anspruchslos. Der Seileinholweg und die Übersetzung verschiedener
Bremsen und Hebel ist vernachlässigbar, falls von 10 bis 12-fach
Shimano überhaupt unterschiedlich.
Würde ich aber überhaupt nicht von den vorhandenen
Bremsen abhängig machen, die sind mit Abstand die günstigsten Teile deiner Gruppe, egal, wie immer sie aussieht. Die
Bremsen, die einen Restwert von vielleicht 15-20EUR haben, unbedingt behalten zu wollen und "drum herum" zu konstruieren, macht finanziell womöglich überhaupt keinen Sinn, damit nimmst du dir nur unnötig Optionen raus.
Und da Felgenbremse, im Zweifel sogar wahrscheinlich zufriedenstellend mit
SRAM/Campa kombinierbar.
Allerdings: neu wird's da relativ mau. Es gibt 12-fach Teile noch neu, aber ich denke, die Produktion von STI für Felgenbremsen ist entweder kurz davor, oder schon eingestellt. Vorteil hier: Es gibt alles noch neu. Ob es sich finanziell lohnt, musst du selbst wissen.
Bei der derzeitigen Marktlage kann sein, dass es finanziell keinen Sinn macht, jetzt einzelne Ultegra/Dura Ace Teile zusammen zu kaufen, weil neue Räder mit Scheibenbremsen und guter Gesamtausstattung zu richtig interessanten Preisen verschleudert werden (Radbranche ist in der Krise).
Wäre also finanziell vielleicht nicht attraktiv, aber wenn du unbedingt willst, geht es schon. Kommt jetzt arg auf Rahmen und Laufräder an, finde ich. Wenn du da richtig krasses Zeug fährst, also einen Custom/Maßrahmen/irgendwas sehr high-end-iges. da z.B. Lightweights drauf sind und du das Rad definitiv so behalten willst, lohnt es sich natürlich für dich, dein Schätzchen zu restaurieren. Aber, da du 105er
Bremsen verbaut hast, gehe ich mal eher weniger davon aus, dass das der Fall ist.
Irgendein einfaches Rad mit einfachen Laufrädern noch auf Teufel-komm-raus mit Di2 auszustatten, lohnt finanziell bei Neukauf eher nicht mehr.
Wenn man günstig an gebrauchte Teile kommt und diese selbst verbauen kann, OK, gern. Ansonsten würde ich es lassen.
Kurz: es ist möglich. Mit allen Bremshebeln.
Ob es sinnvoll ist, musst du wissen.