• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Abzieher für FSA SLK MegaExo Kurbel

sascha1000

Neuer Benutzer
Hi

Ich bekomme leider nicht die rechte Kurbel von meienm Bike ab.
Habe den sechskant rausgedreht und die Kurbel hängt nur nach an der
vielfach-verzahnung.
Bei dem Standart Abzieher den ich besitze ist das Gewinde ein paar Nummern zu klein.
Ich will jetzt so ein Teil bestellen aber nur welches.
Ich lese immer nur in den Shops das die Teile für vierkant und Standart Kurbel sind.:eek:
Aber welchen benötige ich.:confused:

Danke schon mal im Vorraus für euere Hilfe

Gruss
Sascha

Anzeige

Re: Welcher Abzieher für FSA SLK MegaExo Kurbel
AW: Welcher Abzieher für FSA SLK MegaExo Kurbel

Die Kurbel bzw der linke Kurbelarm hat einen integrierten Abzieher. Dabei handelt es sich um den schwarzen Ring (Mutter mit Aussengewinde siehe pdf 13.1), gegen die die Sechkantschraube beim herausdrehen wirkt und die Kurbel von der Aufnahme drückt.

Grüsse

http://www.fullspeedahead.com/downloads/MegaExo BB Carbon Inst rev 4-07 PDF.pdf

Hi

Ich bekomme leider nicht die rechte Kurbel von meienm Bike ab.
Habe den sechskant rausgedreht und die Kurbel hängt nur nach an der
vielfach-verzahnung.
Bei dem Standart Abzieher den ich besitze ist das Gewinde ein paar Nummern zu klein.
Ich will jetzt so ein Teil bestellen aber nur welches.
Ich lese immer nur in den Shops das die Teile für vierkant und Standart Kurbel sind.:eek:
Aber welchen benötige ich.:confused:

Danke schon mal im Vorraus für euere Hilfe

Gruss
Sascha

Da sach ich mal vielen vielen Dank Beppe ,für diese mega schnelle Hilfe.

Da wäre ich wohl nie drauf gekommen.

Nochmals Danke

Gruss
Sascha

.... brauch ich da einen speziellen Schlüssel, damit ich den integrierten Abzieher nutzen kann...??
Der Abzieher-Ring ist ja der schwarze Ring mit den Bohrungen (auf der linken Kurbelseite), die sich um die Sechskant-Schraube befindet.
.. es müsste doch dann ein "Schlüssel" sein, mit dem man den Sechskant herausschraubt, unde der gleichzeitig in die Bohrungen des schwarzen Rings greift??

Oder bin ich da jetzt vollkommen schief gewickelt?

.... brauch ich da einen speziellen Schlüssel, damit ich den integrierten Abzieher nutzen kann...??
Der Abzieher-Ring ist ja der schwarze Ring mit den Bohrungen (auf der linken Kurbelseite), die sich um die Sechskant-Schraube befindet.
.. es müsste doch dann ein "Schlüssel" sein, mit dem man den Sechskant herausschraubt, unde der gleichzeitig in die Bohrungen des schwarzen Rings greift??

Oder bin ich da jetzt vollkommen schief gewickelt?

Die Kurbel bzw der linke Kurbelarm hat einen integrierten Abzieher. Dabei handelt es sich um den schwarzen Ring (Mutter mit Aussengewinde siehe pdf 13.1), gegen die die Sechkantschraube beim herausdrehen wirkt und die Kurbel von der Aufnahme drückt.

Grüsse

http://www.fullspeedahead.com/downlo...4-07 PDF.pdf

danke danke.

das war was ich gesucht habe:daumen:

Zurück