• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher 30mm Reifen?

gigi1313

Neuer Benutzer
Registriert
12 Dezember 2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Werde mir ein Canyon Endurace aufbauen.

Zweck: 95% Asphalt, der Rest Feldwege, manchmal auch feste Waldwege.

Laufradsatz: DTSwiss ER1400. Sind tubeless freigegeben.

Welche Reifen soll ich aufziehen?

Laut Canyon sind 30mm Reifen freigegeben.

Challange Strada Bianca, WTB Exposure 30c, Specialiued Roubaix 2bliss und Schwalbe Gone Speed habe ich mir angesehen...

Kann man Tubeless Reifen bedenkenlos immer mit Schlauch fahren?

Sind Tubeless Reifen, wie der WTB Exposure 30c, bei +/- 4 bar, Systemgewicht 105kilo, 100% sicher? Können die nicht von der Felge springen, wenn es mal mit 70kmh den Pass runtergeht? Irgendwie habe ich davor etwas Angst...

Fragen über Fragen... Ihr könnt mir sicher antworten.

Bitte jetzt nicht schreiben: nimm 28mm Conti oder SOne...

Danke!

Gigi
 
Können die nicht von der Felge springen, wenn es mal mit 70kmh den Pass runtergeht? Irgendwie habe ich davor etwas Angst...
Das ist bei tubeles sicherer als bei Clinchern mit Schlauch. Das kann der Schlauch platzen,was bei Tubeless naturgemäß nciht passieren kann. Und er Schlauch ist es nicht der den Reigen auf der Felge hält. Ich kachel tubeless mit CX zwar nciht mit 70, aber doch mit 65km im Gelange die Hügel runter und ich hab da ein deutlich besseres Gefühl seit ich tubeless fahre.
Schlauchreifen haben natürlich bessere Notlaufeingenschaften
Zu den genannten reifen kann ich leider nix sagen die bin ich noch nicht gefahren
 
Hallo
Ich fahre den Challenge Strada Bianca Race in 33-622. Der rollt leicht und komfortabel, geht auch auf auf Wald und Feldwegen gut nur Sand und Matsch ist schlecht. Allerdings baut er auf eine 19c Felge ca 35 mm breit und hoch. Hab aber keine Ahnung ob der 30mm auch breiter ist.

Gruß Thomas
 
Continental Grand Prix 4 Seaons 32 mm. Der baut auf ner 19er Felge ziemlich genau 32 mm breit. Wenn du ne übliche Rennradfalge mit 15 mm Innenbreite hast, dürfte er in der Gegend um 30 mm liegen. Durch den guten Pannenschutz und den geschützten Flanken voll schottertauglich.
 
Zurück
Oben Unten