• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welchen Wetter Internet-Dienst nutzt ihr??

Futzebutz

Bergrunterrasi!
Hallo,

mit welchem Wetter Internetdienst habt ihr die besten Erfahrungen bezüglich Zuverlässigkeit? Ich nutze meist www.wetteronline.de

Wichtig für mich wäre besonders auch die Güte der Vorhersage >3tage.

Ich frage mal rum , da ich mein Training schon ein bischen nach zu erwartender Wetterlage plane.

Danke schonmal für eure Tipps, und damit meine ich nicht den Tipp: "ich fahre bei jedem Wetter";)

Grüsse
Claudi

AW: Welchen Wetter Internet-Dienst nutzt ihr??

Hallo,

mit welchem Wetter Internetdienst habt ihr die besten Erfahrungen bezüglich Zuverlässigkeit? Ich nutze meist www.wetteronline.de

Wichtig für mich wäre besonders auch die Güte der Vorhersage >3tage.

Ich frage mal rum , da ich mein Training schon ein bischen nach zu erwartender Wetterlage plane.

Danke schonmal für eure Tipps, und damit meine ich nicht den Tipp: "ich fahre bei jedem Wetter";)

Grüsse
Claudi

Suchfunktion und dann kommt das raus http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=11161;)

HI, jau aber der Fred ist schon 2 jahre alt...gibts neue Erkenntnisse!

Grüsse
Claudi

alles, was ich vor einer Tour wissen will: Bleibt's trocken, oder wann kommt wo wieviel Regen runter?
Das seh ich am besten am aktuellen Regenradar

:dope:

www.donnerwetter.de
Stadt eingeben, 2 Stunden Vorhersage und dann gibt´s dort noch den Ragenscanner. Gefällt mir ganz gut und ich muss nicht vorher noch Wetterkunde studieren.

mir geht nichts über wetter.com. an wetter.de stört mich die affinität zu rtl...

Ich benutze alle gängigen Wetterdienste und vertraue immer gerade dem, der die schönsten Aussichten verspricht...;)

wetter.com - > allerdings nur zuverlässig, wenn man wenige stunden plant, schaut man morgends rein, kanns abends total anders sein.

Beispiel:
So - > angeblich 90% Regenwahrscheinlichkeit, daher hab ich meinen Putztag eingelegt, was war? Strahlende Sonne
So -> Vormittag 5kmh Wind, von wegen, 20kmh oder mehr waren es tatsächlich.
Sa -> Sonne den ganzen Tag und trocken -> es regnete

Also kann gut gehen oder nicht, länger als einen Tag trau ich keinem System ;-)

Aber es liefert immernoch ne Menge brauchbarer Werte im Vergleich zu anderen zb auch die Windgeschwindigkeit.

Zurück