• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welchen Schlauchreifen (Conti Sprinter / Podium)?

Simpson Homer

Mitglied
Hallo,
ich brauche für meinen neuen Laufradsatz (Shimano WH 7850 CL24 TU) Schlauchreifen und hatte davor immer nur Faltreifen mit Schlauch.

Welcher Schlauchreifen bis 40 € ist gut? (Hab an Conti Sprinter oder Podium gedacht)

Wäre auch über Tipps fürs aufkleben (entweder Kleber oder Klebeband) erfreut?

Gleich vorab ich weis das es dazu Threats gibt allerdings konnte ich ich dord nichts zum Conti Podium rauslesen.

Der Sprinter soll ja nicht schlecht sein, aber der wiegt knapp 280g, der Podium hingegen nur 230g ( siehe : http://www.fotos.light-bikes.de/main.php?g2_itemId=12336 )

Wie lange hält der Podium und wie gut ist die Pannensicherheit?

Wollte mich dann gleich 3 Stück von dem Reifen nehmen für den ich mich dan mit eurer Hilfe entscheide, damit ich als ersatz auf langen Touren eine Ersatzreifen habe und ein Klebeband.

Bedanke mich schon im Voraus für jede nützliche Antwort.

AW: Welchen Schlauchreifen (Conti Sprinter / Podium)?

Wollte mich dann gleich 3 Stück von dem Reifen nehmen für den ich mich dan mit eurer Hilfe entscheide, damit ich als ersatz auf langen Touren eine Ersatzreifen habe und ein Klebeband.

Ein Reifen der als Ersatz mit auf Tour ist, sollte aber vorher unbedingt schonmal aufgezogen gewesen sein, sonst hast du unterwegs nicht viel Freude dran.

mc

Zurück