Hallo,
ich benötige mal eure Hilfe, bei meinem etwas speziellem Problem.
Leider habe ich (noch) nicht meinen passenden Sattel gefunden.
In einem Specialized Concept Store habe ich mal eine Sitzknochenabstandsmessung gemacht. Der Abstand war 90-95mm, also recht schmal.
Was viel interessanter war, dass der Verkäufer und der Chef meinten, dass sie noch nie so einen ausgeprägten Sitzknochenabdruck (in der kurzen Kontaktzeit) gesehen hätten.
Was kann ich daraus schließen???
Empfohlen wurde mir der Phenom Gel Sattel (MTB) in der Breite 130mm.
Den Sattel bin ich die ganze Zeit gefahren, allerdings am MTB.
Optimal ist er leider auch nicht, da ich nach ~1-1,5h schon einen Druckschmerz auf den Sitzknochen verspüre. Auch die platzierung des Lochs kommt mir ein wenig ungünstig für mich vor (Kantendruck).
Weiter fahren kann ich schon, muss aber immerwieder die Sitzposition wechseln...
Nach einer 5h Tour hatte ich ganz "schöne" Beschwerden...
Als Hose fahre ich die Sugoi RS Bib + Sitzcreme (Elite).
Bin RR Anfänger. Habt ihr vielleicht einen Satteltipp für mich??
Gibt es gleiche Leidensgenossen mit starken Sitzknochen?
Was kann ich machen?
ich benötige mal eure Hilfe, bei meinem etwas speziellem Problem.
Leider habe ich (noch) nicht meinen passenden Sattel gefunden.
In einem Specialized Concept Store habe ich mal eine Sitzknochenabstandsmessung gemacht. Der Abstand war 90-95mm, also recht schmal.
Was viel interessanter war, dass der Verkäufer und der Chef meinten, dass sie noch nie so einen ausgeprägten Sitzknochenabdruck (in der kurzen Kontaktzeit) gesehen hätten.
Was kann ich daraus schließen???
Empfohlen wurde mir der Phenom Gel Sattel (MTB) in der Breite 130mm.
Den Sattel bin ich die ganze Zeit gefahren, allerdings am MTB.
Optimal ist er leider auch nicht, da ich nach ~1-1,5h schon einen Druckschmerz auf den Sitzknochen verspüre. Auch die platzierung des Lochs kommt mir ein wenig ungünstig für mich vor (Kantendruck).
Weiter fahren kann ich schon, muss aber immerwieder die Sitzposition wechseln...
Nach einer 5h Tour hatte ich ganz "schöne" Beschwerden...
Als Hose fahre ich die Sugoi RS Bib + Sitzcreme (Elite).
Bin RR Anfänger. Habt ihr vielleicht einen Satteltipp für mich??
Gibt es gleiche Leidensgenossen mit starken Sitzknochen?
Was kann ich machen?