• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welchen Rennradreifen

Evtl. gibt´s ja im nächsten Jahr was noch Tolleres- solange bleibe ich bei Conti. Am Alltagsrad habe ich die GP 4S in 32-622 und in der letzen Woche den ersten Platten seit ca. 20 Monaten reingefahren. Durch dieses nur
aufgeklebte Flankenschutzband ist es extrem nervig den Reifen wieder in der Originalposition zu montieren. Da sollte Conti mal eingreifen.
 
Ich benutze Faltreifen Conti Grand Prix 5000 in schwarz, 28-622. Die sind klasse.Die hornhautfarben/schwarz
erkrampften Hipstererzeugnisse erinnern mich an die CONTINENTAL S-TYP SUPERCORD mit einer Fadendichte
wie beim Teesieb
Anhang anzeigen 979298

Den habe ich noch in 23mm liegen, war aber etwas verunsichert angesichts einiger Berichte über eingerissene Reifenflanken und hatte mir daraufhin noch zwei NOS 4000er in den Kleinanzeigen besorgt. Also bei Dir ist diesbezüglich nichts passiert?
Oh, sry, in dem ganzen Trubel z. Zt. vergessen.

Auf meinen Bora WTO 45 Carbonfelgen ist der Pirelli genau 27 mm breit.
Was haben die denn für ein C-Maß?
Ok, danke!
Also nicht "untermaßig" wie hier geschrieben:
https://www.rennrad-news.de/news/pirelli-pzero-race-test/

Genau wegen dieser Untermaßigkeit hatte ich die auch ins Auge gefaßt. Der Zero Velo TT fällt nämlich als 23er angepriesen auf einer 15C-Felge bereits 25mm breit aus, allerdings hat der noch die Vorgänger-Silicamischung. Das wäre (für mich) blöd, wenn Pirelli diesen "Fehler" behoben hätte.
 
Zurück
Oben Unten