• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welchen Laufradsatz für ein CAAD4 Aero?

Tobstar23

Bianchisti
Hallo zusammen,

Ich hab mir ein CAAD4 Aero zugelegt und möchte es zum Triathlonrad umrüsten. Bei den Anbauteilen bin ich mir schon ziemlich sicher, was es werden soll. Nur beim Laufradsatz hab ich noch keine Ahnung. Ich dachte eventuell an Spinergy RevX. Auf jeden Fall möchte ich etwas, das schwarz ist und zumindest aerodynamisch aussieht ;-) Was meint Ihr?
Hier mal ein Foto
2011-10-29_11-43-32_90.jpg

Setz' doch mal Prioritäten, Aerodesign oder Funktion. Und sag, was Du wiegst, und wo Du fahren willst. Dann fallen Hinweise viel leichter.

Gruß, svenski.

Also Prioritäten: Aerodesign ist ein Muss, Aerofunktion ist ein Bonus. Ich wiege 90kg und fahre damit in der Gegend um Aachen auf recht gut gebauten (außer in Belgien ;)) Strecken, die aber durchaus hügelig sind. Bei den Triathlons die ich bisher bestritten habe, war die Strecke flach.
Die Probleme der Spinergys sind mir bekannt, aber so weit ich weiß halten die letzten Jahrgänge, was ihr Aussehen verspricht. Außerdem würden die gut zum Cannondale passen, wurden in den Rädern meines Wissen damals (2000 rum) auch gefahren. Aber ich habe halt noch keine Entscheidung getroffen und will mal ein paar andere Meinungen und Vorschläge hören. Also her damit!:)

Lass Dir von z.B. Light-Wolf oder Radplan Delta mal ein Angebot machen. Sollte in beiden Fällen viel sinnvolles Rad zu vernünftigen Preisen möglich sein.

Der Rahmen ist ja der Hammer ;)

Gruß, svenski.

@ Svenki und freiradler

Glaube es geht ihm nicht ums Vernuftslaufräder.

"Aerodesign ist ein Muss"

"Aerofunktion ist ein Bonus"

Korrekt, Vernunft muss nicht sein. Ich hab grad nen Spinergysatz hier. Werd die mal ins Rad reinsetzen und dann mal'n Foto posten um Eure Meinung zu hören. Kann aber noch bis morgen dauern.

Okay, hat jetzt doch ein bisschen länger gedauert, aber hier ist das Bild von den Spinergys im Rad. Sieht schon ziemlich gut aus, oder?

Zurück