• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welchen Kurbeltyp fährst du am meisten?

Welchen Kurbeltyp fährst du am meisten?

  • 3-fach

    Stimmen: 48 24,2%
  • Compact

    Stimmen: 73 36,9%
  • Standard

    Stimmen: 69 34,8%
  • Andere

    Stimmen: 8 4,0%

  • Umfrageteilnehmer
    198
AW: Welchen Kurbeltyp fährst du am meisten?

Dreifach kann auch! schön sein:
 

Anhänge

  • moonhead.jpg
    moonhead.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 202
  • xc08ph1.jpg
    xc08ph1.jpg
    57 KB · Aufrufe: 175
AW: Welchen Kurbeltyp fährst du am meisten?

Meint ihr man kommt mit Compact 50/34 gut die Alpen hoch? :D
 
AW: Welchen Kurbeltyp fährst du am meisten?

Ich fahre ´ne "halbe Standard", also 53er einfach - hab´ mal "andere" angekreuzt :D . . .

Gruß, Paule
 
AW: Welchen Kurbeltyp fährst du am meisten?


die gab es natürlich auch als road, klar. aber die firma gibts eh nicht mehr und ne moonhead kurbel zu kriegen klappt wahrscheinlich eh nur wenn du jemanden umbringst, oder so.
aber ich finde trotz allem, eine dreifach kurbel hat für alle die sie fahren ihre berechtigung (sonst hätt sie ja keiner) und ich nehm das so oder so nicht so ernst. der erfolg ist entscheidend und wie da jemand hochfährt ist doch völlig egal.
 
AW: Welchen Kurbeltyp fährst du am meisten?

Moin,

also ich fahre alles außer 3fach :aetsch:

Am Stahlrenner 53/39 damals gab es auch nichts anderes :D (ok 52/42 gabs auch :p).

Am Wettkampfrad 53/39 mit 12-25
Die Bergziege habe ich mit 50/34 und wechsle hinten von 13-29 auf 11-23 je nach Einsatzgebiet.

Und am TT Rad 54/42 :eek: mit 11-23 :dope:

Am ausgewogensten empfinde ich die 53/39 mit 12-25. Die Kompaktkurbel empfinde ich inzwischen als überflüssig zumal ich mit 34 - 23 (entspricht halt auch 39 - 25) so ziemlich überall rauf komme und 34 - 29 habe ich gar noch nie gebraucht.

mfg
rob
 
AW: Welchen Kurbeltyp fährst du am meisten?

Ich fahre alles: 2x Compact, 2x Dreifach, 1x Heldenkurbel - je nach Einsatzzweck.
Abgesehen davon finde ich solche Konventionen echt beknackt. Soll doch jeder das fahren, was er braucht/will.
 
AW: Welchen Kurbeltyp fährst du am meisten?

1. 52/39 zu 60%
2. 50/36 zu 30%, wenn es angebracht ist
3. 53/42 zu 10%, wenn es schnell zur Eisdiele gehen soll
 
AW: Welchen Kurbeltyp fährst du am meisten?

Ich hab 54/42 und 11/23. Damit fahr ich aber auch nur mehr oder weniger im flachen rum und drücke auf Speed. Das Ding ist allerdings kein normales RR sondern ein Triathlonrad,.... und da brauch ich nunmal Speed. Wenn es bergig wird schraub ich schnell ne andere Kassette drauf.
 
Zurück
Oben Unten