AW: Welchen Ergometer für 800+-100?
Spinningbikes sind zwar nicht das Optimale, aber besser als in der Kälte fahren,
dieses tuts vollkommen
:dope:
Hallo,
leider kann ich Deine Meinung nicht ganz teilen.
Wir haben 5 Crane Sports Speebikes auf der Wache im Trainingsraum stehen und ich muss sagen, da hätte der Vörderverein lieber mal zwei bessere Speedbikes gekauft, als diesen Müll.
Trotz der bescheidenen Satteleinstellung, des wackeligen Gesamteindruckes und der knackenden Lager setzte ich mich des Öfteren auf ein solches Bike und spul meine Trainingseinheit runter.
Wer sich ein Speedbike als Trainingsgerät für die Wintertage oder die Übergangszeit kaufen möchte und dieses nicht nur als Ausstellungsstück im Wohnzimmer stehen lässt, der sollte um diese Geräte einen weiten Bogen machen.
Meine Kollegen setzten sich lieber auf 15 Jahre alte Dynavit Räder, als auf diese (für sie) Foltermaschinen, die Sitzposition ist einfach sehr schlecht einzustellen bzw. finden einige Kollegen diese als unerträglich. Nicht jeder möchte wie ein Triathlet auf dem Heimtrainer liegen und eine andere Position ist kaum möglich.
Wie schon gesagt, ist die Qualität dieser Bikes meiner Meinung nach miserabel, das Knarren der Geräte nervt einfach nur und Fehler an den Gerätschaften waren selbst bei so weniger Nutzung bereits nach wenigen Monaten aufgetreten.
Wer etwas Vernünftiges haben möchte, schaut sich lieber bei Finnlo oder Tamahwk um.
Grüße
Atze