• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welchen Chinaböller kaufen?

quantec

... fährt Wilier
Registriert
3 Mai 2005
Beiträge
648
Reaktionspunkte
25
Ort
Kreis Paderborn
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem sehr starken Licht (viel hilft viel :D) für abendliche Rennradtouren von 2-4 h auf Nebenwegen. Wichtig wäre mir die Befestigungsmöglichkeit an diesem Cockpit hier. USB wäre auch sinnvoll damit ich bei längeren Touren noch eine Powerbank nutzen kann. Oder grundsätzlich sogar Powerbank anstelle Akku. Die Akkus aus Fernost sind ja oft nicht zuverlässig. Deshalb der Gedanke mit der Powerbank. Wie stark sollte eine Powerbank sein? Auch hier wäre eine Empfehlung klasse. Vielen Dank für Eure Tipps im voraus!

1573716855578.png
 

Anzeige

Re: Welchen Chinaböller kaufen?
Und warum keine blendfreie STVO-Lampe? Da gibt es inzwischen genug Auswahl die man auch an so einem Lenkergeschwür betreiben kann.
 
Könnte ich alternativ eine USB Powerbank an diesen Stecker adaptieren? Eigentlich bin ich mit dieser Lampe zufrieden und Sie passt an jedes Aerocockpit.
 

Anhänge

  • img_9319.jpg
    img_9319.jpg
    107 KB · Aufrufe: 76
Servus,

Das Sigma Aura hat ein Silikonband, dass man für so ein Cockpit sehr gut nehmen kann.
Gibt's in verschiedenen Lux.. Ich hab das 60er, leuchtet Feldwege sehr gut und vor allem breit aus.
Grüße.
 
Ich habe die hier und bin sehr zufrieden.

https://www.planetx.co.uk/i/q/LIJOBBB10W/jobsworth-burn-baby-burn-dual-led-10w-700-front-light
Im Moment läuft eine Aktion 20% auf Lampen.
Allerdings habe ich als "Deal" vor ein paar Wochen 29 Pfund dafür gezahlt.
Die Preise bei PlanetX sind manchmal etwas undurchsichtig. Es macht Sinn, die Entwicklung zu beobachten.

Zum Thema schlechte Akkus. Da gibt es eine sehr gute Lösung:
Bei Ali in China gibt es für einen Zehner ein zum Stecker passendes Akkugehäuse, in welches man dann Markenakkus einsetzen kann.
https://www.aliexpress.com/item/32346063824.html?shortkey=ANZRzAzQ&addresstype=600
Dazu noch Markenakkus vom Niederländer und das Ganze ist perfekt. Die Akkus sind bei Verschleiß tauschbar.
nkon.nl hat ordentliche Ladegeräte, mit denen die entnehmbaren Akkus aus dem Aliexpress-Akkupack auch länger halten.
Service, Versand und die Preise sind bei NKON sehr gut. Dazu hat man im Gegensatz zu China direkt eine Gewährleistung.

https://www.nkon.nl/de/rechargeable/li-ion/18650-size.html?___SID=U
Beste Erfahrungen habe ich bei meinen Taschenlampen mit diesem Akku gemacht.
https://www.nkon.nl/de/rechargeable/li-ion/18650-size/samsung-inr-18650-30q-3000mah.html
Hier noch zwei Fotos.
Rechts ist der originale Akkupack zur obigen Lampe. Der ist beim obigen Angebot bei PlanetX dabei. Bisher funktioniert er nach gut 30 Aufladungen ohne Probleme.

Eine Alternative zu dem oben verlinkten, rosafarbenen Samsung Akku ist auch der braune von LG.
https://www.nkon.nl/de/rechargeable/li-ion/18650-size/lg-18650-hg2-button.htmlBeide Akkus, sowohl Samsung und LG sind hochstromfähig und haben eine gute Kapazität, was der Lebensdauer zu Gute kommt.

20191116_201331.jpg


20191116_201358.jpg


Gut Licht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank. Die Lampe habe ich soeben bestellt und bin mal gespannt wie lange die Vorfreude anhält :D

Bei den Akkus gibt es noch das Modell Adlershof mit 6800 mah. Reicht das nicht auch aus? Ich plane Dunkelfahrten zwischen 2-3 h. Hätte aber gerne Reserve da bei Minustemperaturen die Akkuleistung ja rapide abnehmen soll.

Bei den Ladegeräten gibt es neben dem o.g. mit 2A Ausgangsstrom auch eine Version mit 4A. Macht das Sinn?

Dann würde mich noch interessieren wie solch ein Akkupack am besten am Rad befestigt wird. Wäre hier eine Isolierung noch notwendig im Winter?
 

Danke - war auf der Suche nach einer Alternative / Zusatz zu meiner MJ 872 und habe die Lampe bei Kaidomain.com bestellt, nach 7 Tagen in der Post, noch nicht gefahren aber erster Eindruck ist klasse - beim Akku habe ich auch den 6800mah von enerpower genommen, werde nach den ersten ausgiebigen Testfahrten berichten...
 
Das zweite Angebot ist... ?
Wollen die tatsächlich 3 Cree LED mit 6000lm über USB und dann noch eine Powerbank versorgen?
Alternativ 12V über USB ist eine tolle Idee.
 
Danke - war auf der Suche nach einer Alternative / Zusatz zu meiner MJ 872 und habe die Lampe bei Kaidomain.com bestellt, nach 7 Tagen in der Post, noch nicht gefahren aber erster Eindruck ist klasse - beim Akku habe ich auch den 6800mah von enerpower genommen, werde nach den ersten ausgiebigen Testfahrten berichten...

Habe genau diese Kombination gestern erstmals getestet:

  • Verarbeitung ist top
  • Kompakte Bauform, unter dem Lenker montiert fast unsichtbar
  • Ausleuchtung der Straße ist ordentlich

Würde diese Combo wieder kaufen!
 
Habe genau diese Kombination gestern erstmals getestet:

  • Verarbeitung ist top
  • Kompakte Bauform, unter dem Lenker montiert fast unsichtbar
  • Ausleuchtung der Straße ist ordentlich

Würde diese Combo wieder kaufen!
Zeig doch mal wie es montiert aussieht.
Wo hast du den Akku montiert?
 
Zurück
Oben Unten