• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Zeitschrift?

P4uL0

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2011
Beiträge
925
Reaktionspunkte
119
Welches Heft in Sachen Rennrad ist denn das informativste, und kann empfohlen werden?
Lohnt ein Abo, oder habe ich davon keine Vorteile?

LG
 
Ab und an mal irgendwas, was beim Durchblättern halbwegs interessant wirkt, als Klolektüre. Steht jedes Jahr mehr oder weniger das gleiche drin.
 
Die Roadbike hatte ich mal im Abo. Prämie war damals eine Standpumpe. Konnte ich gut gebrauchen. Die Tour ist nicht so mein Fall.

Ansonsten kannst du doch jeweils ein Probeabo abschließen, die Prämie kassieren und direkt wieder kündigen. Dann hast du einen direkten und günstigen Vergleich...
 
- Roadbike habe ich im Abo
- Tour kaufe ich hin und wieder mal
- Procyclig habe ich hier bis jetzt nirgendwo gesehen
- Rennrad ist nicht meine Welt
 
Ich hatte die Tour im Jahresabo (12 Hefte + 1 Heft gratis + 1 Haft gratis bei Bankeinzug + 40 Euro Rose Gutschein). War damals eine Aktion zur Eurobike.

Jetzt habe ich die Roadbike (12 Hefte + 1 Heft gratis bei Bankeinzug + 40 Euro Rose Gutschein).

Wenn das Roadbike-Abo ausläuft, werde ich wohl wieder wechseln, mal sehen was kommt.

Bei mir lohnte sich das Abo, da ich mir ohnehin eine Zeitschrift kaufe und auch bei Rose einkaufe. Ich bekomme also (Bsp. Tour) 14 Hefte zum Preis von 49,50 statt 63 Euro und noch zusätzlich einen 40 Euro Rose Gutschein.
Effektiv hab ich also 9,50 Euro bezahlt.



Im großen und ganzen ist die Tour optisch teils hochwertiger. Vom Inhalt unterscheiden sich beide kaum. Radsport Rennrad ist ok, allerdings eher auf Apotheken-Rundschau Niveau von der Aufmachung (die Tests dort sind ok). Procycling ist hochwertig, allerdings nicht so mein Fall.
 
Vergiss die Rennradbravos ala Tour und Roadbild.

ProCycling ist schon ein guter Anfang, aber ein absoluter Leckerbissen ist die Rouler.
www.rouleur.cc

bedenke das die Rouleur für hier sicher nicht massenkompaktibel ist:)
empfehlenswert sind auch französiche magazine wie le cycle, le velo oder grinta aus belgien.
 
ein Leckerbissen mit wirklich interessanten und gleichzeitig massenkompatiblen Themen:
fitforfun_06_2009.jpeg
 
Schaue immer kurz ins neue Heft rein,Tour,Roadbike und Rennrad,kaufe es dann wenn es mich interressiert... Meistens Tour....
mfg
BodenseeFerdi
 
Mittlerweile wünsche ich mir mein Roadbike Abo fast vom Hals. Original Scheisshaus Lektüre, geschwängert mit Versender- und Shimano Propaganda, entsprechenden Plattitüden, nicht hilfreichen Tests, oft langweiligen Reisebreichten. Tour ist irgendwie das gleiche in anderem Layout.
Rennrad ist inhaltlich erheblich interessanter, aber halt auch nur ein Verbandsorgan.
 
Die Tour hab ich im Abo, Roadbike und Rennrad lese ich aber auch regelmäßig. Ich lese die Zeitungen ganz gerne, besonders die Berichte in der Tour über den Herrn Brägel !!
 
Procycling und Tour/Roadbike kann man nicht 1 zu 1 vergleichen. Die Procycling spezialisiert sich mehr auf Rennberichte und Reportagen aus der Profiszene und die anderen beiden Hefte legen ihren Schwerpunkt auf den Hobbyfahrer, der sich für Material und Touren begeistert.

Ich würde mir einfach mal ein Heft der Tour und eines der Roadbike kaufen und die beiden Ausgaben vergleichen. Manchen Leuten gefällt das Tour-Layout besser, andere bevorzugen die Aufmachung der Roadbike.
 
Zurück