• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Waage??

Slipstreamer

Mitglied
Hallo,

könnt ihr mir eine Waage vorschlagen????
Mein aktuelles Model macht mich innerhalb einer Minute mal 0,5 Kilo leichter mal schwerer.
Am idealsten wäre eine mit körperfettmessung.
Ich weiß das die nur mit zusätzlichen Handsensoren ein optimales Ergebnis liefern, aber soviel Geld will ich nicht ausgeben.
hmm eine rein mechanische wäre auch eine Überlegung wert, würde aber zu gerne wissen wie in etwas mein fettanteil ist.

danke

AW: Welche Waage??

Hallo,

könnt ihr mir eine Waage vorschlagen????
Mein aktuelles Model macht mich innerhalb einer Minute mal 0,5 Kilo leichter mal schwerer.
Am idealsten wäre eine mit körperfettmessung.
Ich weiß das die nur mit zusätzlichen Handsensoren ein optimales Ergebnis liefern, aber soviel Geld will ich nicht ausgeben.
hmm eine rein mechanische wäre auch eine Überlegung wert, würde aber zu gerne wissen wie in etwas mein fettanteil ist.

danke

Vergiss Waagen, wenn du was Zuverlässiges willst, kauf dir das:
05032010152.jpg

Stinknormale 20-Euro-Waage, standardisierte Bedingungen (möglichst immer gleich draufstellen, gleiche Uhrzeit, morgens nüchtern nachdem du auf dem Klo warst zB) und dabei den Bauchumfang mitmessen. Ist zwar nicht perfekt, aber mehr als nen Trend erfassen kannst du auch mit ner KFA-Waage nicht. ;)

schon richtig und nicht jeden tag drauf auch.
aber wie gesagt wenn ich mich direkt nach einer Messung nochmal wiege steht was anderes. Deswegen eine neue

Die meisten kriegens aber gut hin, zumindest das gleiche Ergebnis zu liefern. ;)
Vorausgesetzt, du belastest die Waage nicht extrem anders.

schon richtig und nicht jeden tag drauf auch.
aber wie gesagt wenn ich mich direkt nach einer Messung nochmal wiege steht was anderes. Deswegen eine neue

und was steht anderes? Nachkommastellen um 200gramm mehr oder weniger, daher halte ich tägliches wiegen eh für hinfällig.
alle 3 Tage wiegen und Bauchumfang messen reicht vollkommen aus

na da muss man sich an vielen stellen doch messen oder ?!?!
hmm

Ja, das macht ja dann auch den genau ermittelten Körperfettanteil aus - aus sieben bis zehn verschiedenen Messstellenergebnissen wird der prozentuale Mittelwert errechnet. Fettzange kostet ein paar Eur und Tabelle und Anleitung sind dabei. Einfach und effizient. Nur Bauchumfang messen ist Quatsch. Oder du fährst 5h mehr in der Woche ohne mehr zu essen. Dann brauchst du sowieso nix mehr messen.

klingt interessant.
Jedenfalls besser als die anderen Vorschläge. Lol
Hab mal nachgesehen bei Amazon einmal 8€ und fragwürdig ob es lange hält und die bessere Version für 40€ Hmm

klingt interessant.
Jedenfalls besser als die anderen Vorschläge. Lol
Hab mal nachgesehen bei Amazon einmal 8€ und fragwürdig ob es lange hält und die bessere Version für 40€ Hmm

8€ Version reicht völlig. Noch billiger sind die 5h Radfahren mehr in der Woche. Dann schaust du in ca. 3 Monaten frohgemut in den Spiegel ...

Hast Du schon mal überlegt, daß Du satt +/- 1L Flüssigkeit Spiel hast, je nachdem, ob Du Dich frisch/fröhlich irgendwann, oder direkt nach dem Training, am besten einem wo die Flasche auf halber Strecke leer war, noch schnell gepinkelt aber bloss nichts trinken, wiegst?
Und um Dein Rad zu wiegen, nimmst Du eh was anderes. :D

Heute ist stressiger Tag, trotzdem will ich ruhig bleiben :)
Ich hab ja oben schon geschrieben das ich eine Differenz zwischen zwei Messungen innerhalb ein-zwei Minuten.
Und nicht zwischen zwei Tagen oder vor und nach Training.
Hatte eher gehofft das man berichtet das Waage xy Mist ist oder gut naja macht nichts :)

Ist jetzt vielleicht zu pragmatisch

Stell Dich halt einfach nur einmal drauf. Es zeugt ja schon von einer gewissen...

sich mehrmals hintereinander auf die Waage zu stellen :confused:

und was hier manch anderer wohl sagen wollte auch wenn es bei Dir nicht so angekommen ist die tagtäglichen Schwankungen sind so massiv ohne das Du ein Gramm mehr oder weniger hast, das es doch auch völlig egal ist, wenn die Waage jetzt einmal 200-300gr mehr oder weniger kurz hintereinander anzeigt.

Es ist doch völlig irrelevant ob die Waage heute 76,3 oder 76,5 kg anzeigt. Was interessiert denn ob die Waage beim tatsächlichen Gewicht minimale Schwankungen aufweist und wie schwer Du "wirklich" bist? Wenn Du deutlich ab- oder zunimmst, wirst Du das auch auf dieser Waage sehen und im Spiegel und an der Hose was sowieso viel wichtiger ist.

Vielleicht hättest Du anstatt hier latent zickig zu werden besser die Frage in einem Abnehmforum stellen sollen da kennen sich die Leute mit so etwas besser aus.

Ist jetzt vielleicht zu pragmatisch

Stell Dich halt einfach nur einmal drauf. Es zeugt ja schon von einer gewissen...

sich mehrmals hintereinander auf die Waage zu stellen :confused:

und was hier manch anderer wohl sagen wollte auch wenn es bei Dir nicht so angekommen ist die tagtäglichen Schwankungen sind so massiv ohne das Du ein Gramm mehr oder weniger hast, das es doch auch völlig egal ist, wenn die Waage jetzt einmal 200-300gr mehr oder weniger kurz hintereinander anzeigt.

Es ist doch völlig irrelevant ob die Waage heute 76,3 oder 76,5 kg anzeigt. Was interessiert denn ob die Waage beim tatsächlichen Gewicht minimale Schwankungen aufweist und wie schwer Du "wirklich" bist? Wenn Du deutlich ab- oder zunimmst, wirst Du das auch auf dieser Waage sehen und im Spiegel und an der Hose was sowieso viel wichtiger ist.

Vielleicht hättest Du anstatt hier latent zickig zu werden besser die Frage in einem Abnehmforum stellen sollen da kennen sich die Leute mit so etwas besser aus.

Zickig!?

Naja auf eine Frage eine vernünftige Antwort zu erwarten finde ich angebracht.
Ich muss mich doch nicht in jedem Forum anmelden wenn ich EINE Frage hab.

Kauf dir eine gute Drehzeigerwaage, die zeigen zwar nicht so exakt(haben ja nur eine 1kg-Teilung) an wie die "digitalen" Teile, aber sind im normalen Preissegment exakter als sämtliche der Waagen mit LCD.

Zurück