• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Ventillänge

Michel666

Neuer Benutzer
Hi Forum,
da ich neu in der Szene bin (Siehe "Stell dich vor") habe ich noch keine Ahnung, was ich für eine Ventillänge benötige 40 oder 60er. Ich fahre auf "Easton Vista SL" Laufrädern mit einem Ultremo R Mantel 23-622. Einfach so messen ist nicht möglich da ich nicht weiss wie tief der Schlauch in der Felge liegt. Ich könnte ja die Luft rauslassen und den Schlauch vermessen, aber hier zu fragen erscheint mir einfacher.
Danke
Michael

AW: Welche Ventillänge

40mm sollte sich sehr schön ausgehen. Habe auch die Vista SL und meine 40mm Ventile zu haben (stehen 5mm + Ventilkappe heraus).

5mm reichen bei meiner SKS mit Multivalvekopf bei weitem nicht aus.
Apropos, weiss jemand ob und wo man den Messingkopf vom Rennkompressor einzeln bekommen kann?

Mir is das grad bumblwurscht, bei wem das passt oder nicht, ich gebe nur zu bedenken... Grade bei Ventilen mit komplettem Gewinde braucht man manchmal bissl mehr Futter.
Die folglich beste Lösung: Schlauch raus (:D) und nachmessen.

Hallo?! Die Dinger bringen zusammen sicher ein halbes Gramm Mehrgewicht! Das ist eindeutig untragbar :D
Aber sie sind eim RR eindeutig unnötig.

Meinst du? Dachte das ist gar nicht so unpraktisch und würde den Ventilkern vor Staub, Schmutz und Nässe schützen... :confused:
Sind die Teile echt UNNÖTIG ?

Genau davon gehe ich auch aus. Schließlich fahre ich auch bei Regen. Wenn ich so sehe was der und der Dreck dabei mit dem Rad anstellen sind die gewiß nicht falsch.

Aber wer weiß ...

Meinst du? Dachte das ist gar nicht so unpraktisch und würde den Ventilkern vor Staub, Schmutz und Nässe schützen... :confused:
Sind die Teile echt UNNÖTIG ?

Meine ich. Hab auch auf dem Winterrad keine drauf und noch nie ein Problem mit einem undichten Ventil gehabt. Während der Fahrt ist das Ventil ja eh zu und an die Dichtung kommt nix ran. Und korrodieren tut da außer bei Billigglumps auch nichts.
Aber zugegeben - es ist völlig egal. Es spricht nichts gegen Kappen - außer dass mich das Gefummel beim Pumpen nerven würde ;)

der hier
sks-pumpenkopfeqju.jpg

Zurück