• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Streamer vs Agree

mieze

Neuer Benutzer
Registriert
2 April 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo :)

Weil ich so einen tollen Fahrradhändler mit Cube Vertrieb habe, mir ausserdem die Optik sehr gut gefällt, wirds wohl so eins.
Jetzt bin ich eigentlich eine Einsteigerin. Sollte schon etwas besseres Material sein als ein Radon RPS Rival, bzw die 105er.
Lohnen die 200 Euro aufpreis vom Streamer zum Agree? Deide kommen mit Ultegra SL daher. Der Rahmen wird wohl auch mehr oder weniger ähneln. Das Streamer hat im 09er Modell neue Laufräder, Fulcrum Racing 7. Im 08er Modell waren noch die Easton Vista Sl montiert, welche wir jetzt auf dem 09er Agree finden. Habe mir mein Wissen nur angelesen, daher hoffe ich hier auf einpaar praxisnahe Erfahrungswerte =)
Mein Händler hat leider nur ein Agree herumstehen, kein Streamer. Auf letzteres müsste ich 2 Wochen Lieferzeit warten. Aber das Wetter ist eben so schön :) Dennoch würd ich ungern 200 Euro für nur "unwichtige" Details ausgeben. Wenn ihr mir aber sagt, dass die durchaus ihren Sinn machen, überlege ich mirs vllt und greife zum Agree.

Danke euch!

Streamer 09:
Rahmen: Alu Superlite 7005 Double Butted, RFRGeometry
Gabel: Dedacciai Black Blade Carbon
Steuersatz: FSA No.10 semi-integriert
Vorbau: FSA OS190 Oversized
Lenker: FSA Wing Compact Oversized
Lenkerband: CUBE Grip Control
Schaltwerk: Shimano Ultegra SL RD-6600GSG
Umwerfer: Shimano Ultegra SL FD-6603BLG, 3-fach, Schelle
Schalt-/Bremsgriffeinheit: Shimano Ultegra SL ST-6600G, 10-fach
Bremsen: Shimano Ultegra SL BR-6600G
Kurbelgarnitur:Shimano Ultegra SL FC-6604 Hollowtech II, 52/39/30 Zähne, integriertes Innenlager
Kassette: Shimano Ultegra CS-6600, 12-27 Zähne, 10-fach
Kette: Shimano Ultegra CN-6600
Laufradsatz: Fulcrum Racing 7
Reifen: Schwalbe Ultremo, 23-622
Schläuche: Schwalbe RR SV15
Sattel: RFR Natural Shape 0.1 R