• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Speichen passen zu mir??

teck1312

Mitglied
Registriert
7 Februar 2011
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich möchte mir einen LRS aus KinLin XR300-Felgen aufbauen. Nun meine Frage: Welche Speichen nehme ich dazu?

Benutzen werde ich sie für die sportliche Fahrt in der Stadt. Bin also auf der Suche nach einem guten Kompromiss aus Robustheit und Gewicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :)
 
Zum sportlichen Fahren in der Stadt würde ich gar keine KinLin nehmen.
Da ich selbst City-Heizer bin, kann ich da eher zu breiteren und robusteren Felgen raten.
 
Dann speiche die doch mit CN Mac 424 vorn und hinten links ein. Hinten rechts DT-Comp, Sapim Race etc.
Fertig. Würde ich nicht viel überlegen. ;)
 
Ich hab meine mit CX-Ray bauen lassen. Die würde ich aber nicht zum verheizen in der Stadt nehmen
 
Bau mit den xr-300 was Schickes für den guten Renner.


Eine Remerx Taurus für 16 € wäre z.B. genau das Richtige für die Stadt.
Eine silber-farbene 30 mm Felge, die zudem (zumin. bei meinem Felgenpaar) sauberer
verarbeitet war (Felgenstoß und Bohrungen), als das was Mavic im Low Budget Budget Bereich anzubieten
hat.
 
Ja am Antrieb besser die steifere Speiche da dort die Spannung höher ist. Der laterale Winkel ist ja durch die Kassette viel ungüstiger und ein seitensteifes HR bekommt man besser mit Race rechts und Laser links. Mit 30 mm Felge und der hohen Speichenanzahl ist es aber fast egal was man macht wenn beim Einspeichen nicht grob gepfuscht wird.
 
Ja am Antrieb besser die steifere Speiche da dort die Spannung höher ist. Der laterale Winkel ist ja durch die Kassette viel ungüstiger und ein seitensteifes HR bekommt man besser mit Race rechts und Laser links. Mit 30 mm Felge und der hohen Speichenanzahl ist es aber fast egal was man macht wenn beim Einspeichen nicht grob gepfuscht wird.

Ich hatte auch Bedenken wegen der Antriebsseitigen Speichen. Mein Mechaniker meinte aber das wäre kein Problem. Der hat auch nen klasse LRS gebaut,komplett mit CX-Ray. Das HR ist wirklich steif.
 
Also ich glaube das du das ganze Laufrad komplett mit cn Mac 424 Speichen versehen kannst. Ich habe mir die in eine 4 cm tub Garnitur eingebaut als Trainingslaufradsatz und bin überraschend SEHR zufrieden damit.
Bin 79 kg schwer und habe das lr sehr viel am Berg im Einsatz.

Die cn mac424 bekommst zurzeit um 1,3€! auch in weiss erhältlich...
http://www.cnc-bike.de/product_info.php?products_id=6661


Gruß
Aigsi
 
Also ich glaube das du das ganze Laufrad komplett mit cn Mac 424 Speichen versehen kannst. Ich habe mir die in eine 4 cm tub Garnitur eingebaut als Trainingslaufradsatz und bin überraschend SEHR zufrieden damit.
Bin 79 kg schwer und habe das lr sehr viel am Berg im Einsatz.

Die cn mac424 bekommst zurzeit um 1,3€! auch in weiss erhältlich...
http://www.cnc-bike.de/product_info.php?products_id=6661


Gruß
Aigsi

Mein LRS hat nur 24/28 Speichen,und hält. Ich wiege momentan 77kg,bald hoffentlich aber wieder 73kg. Aber jetzt fahr ich auch noch mein Winterrad.
 
Zurück
Oben Unten