• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Komponenten für Gravel Laufradsatz

czar1

Mitglied
Registriert
29 Juni 2015
Beiträge
36
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Ich will mir für mein Rose Backroad einen Laufradsatz aufbauen. Ich nutze zur Zeit 40er G-One R Tubeless und will auch in Zukunft keine viel dickeren Reifen fahren. Ich wiege ca 90Kg und nutze das Rad als Querfeldein-Rennrad, auch in diversen Rennen mit 100-150Km Strecke.
Der vorhandene LRS ist ein Newmen/Rose R Thirty, dessen Nabe ich evtl weiter benutzen will.
-Welche Felgenbreite könnt ihr empfehlen?
-Sollten die Felgen hookless sein?
-Lohnen sich bei 35 kmh Schnitt in der Ebene schon tiefere Felgen und Messerspeichen?
-Soll ich die Nabe rausschmeißen oder weiter verwenden?
-Welche Carbonfelgen könnten zu meinen Anforderungen passen?
Vielen Dank für eure Hilfe
 
Zurück
Oben Unten