• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Software/Website macht die schönsten Diagramme?

madom

Mitglied
Bitte um eure Tipps: Welche Software (am liebsten OSX) oder Website macht die schönsten Diagramme aus meinen Garmin-Tracks?

Hallo, danke für den Tip!
Ich hab es jetzt auch mal mit "My Tourbook" versucht. Da ist ja das TC vom Garmin langweilig.
Hast für dieses Programm vielleicht eine "Blitzanleitung", ich checke es grad nicht ganz. Es hauen einige Funktionen nicht hin.
Z. B. die 3D Darstellung funktioniert nicht.

Ich kann die Daten (Touren) vom TC problemlos "importieren", die werden dann auch angezeigt im "My Tourbook", kann sie aber nicht weiter bearbeiten usw.
Es wird auch die Tour nicht in einer Karte angezeigt, in den "Schriftfeldern" kann ich nichts eintragen (Tourname, usw.......) ja, Fragen über Fragen.:(

Mach ich irgendwas falsch?o_O

Ich denke da sind Freaks hier im Forum die mir weiterhelfen.:daumen:

Ich danke schon mal im Voraus und freu mich auf Tip´s!
(In der Zwischenzeit spiel ich mal weiter)

Gruß
Thomas

http://mytourbook.sourceforge.net/mytourbook/index.php/documentation

Datei (FIT) aus PC-Verzeichnis oder Edge Verzeichnis IMPORTIEREN
Dann rechte Maustaste auf die importierten Datei(en) und unter dem unter Einstellungen vergebenem Nutzernamen speichern, erst danach können die Daten unter TOUREN LISTE zB angezeigt/bearbeitet werden. Nur importieren ohne dann zu speichern fügt die Dateien nicht der Datenbank hinzu!
Unter Werkzeuge > Einstellungen > Tour Typ Filter kannst du auch zB verschiedene Räder definieren oder Trainingsformen und/oder Rennen voneinander trennen, je nach dem was du an statistischen Auswertungen haben möchtest. Ich nutze es für meine verschiedenen Räder.
Beim Importieren kannst du gleichzeitig mit dem Speichern unter deinem Namen auch den Tourtyp mit rechter Maustaste zuweisen.

http://mytourbook.sourceforge.net/mytourbook/index.php/documentation

Datei (FIT) aus PC-Verzeichnis oder Edge Verzeichnis IMPORTIEREN
Dann rechte Maustaste auf die importierten Datei(en) und unter dem unter Einstellungen vergebenem Nutzernamen speichern, erst danach können die Daten unter TOUREN LISTE zB angezeigt/bearbeitet werden. Nur importieren ohne dann zu speichern fügt die Dateien nicht der Datenbank hinzu!
Unter Werkzeuge > Einstellungen > Tour Typ Filter kannst du auch zB verschiedene Räder definieren oder Trainingsformen und/oder Rennen voneinander trennen, je nach dem was du an statistischen Auswertungen haben möchtest. Ich nutze es für meine verschiedenen Räder.
Beim Importieren kannst du gleichzeitig mit dem Speichern unter deinem Namen auch den Tourtyp mit rechter Maustaste zuweisen.

Hey, Henrygun Du bist eine Granate!:daumen:
Danke, das war genau der Punkt.
Ich hab die Touren "importiert", daß hat ja funktioniert, aber nichts gespeichert. Und ohne Speichern läuft kein weiterer Bearbeitungsschritt. Hätte spätestens draufkommen können, als ich erneut ins Tourbook ging und die Tour nicht mehr da war.

Ich wünsche noch viele unfallfreie Trainingskilometer in dieser "Restsaison"!

Gruß
Thomas

Nett, dass du dich hier im RR-Forum zeigst, aber wenn das ein Dauerzustand werden soll fände ich es besser einen eigenen Thread nur für MyTourBook aufzumachen! :)

Hallo, "Henrygun"
melde mich nochmals zurück!:)
Lt. deiner Beschreibung kam ich ja bisher super zurecht. Datei "Importieren", unter meinen Benutzernamen speichern, usw.
Ich konnte die Tour(en) auch einwandfrei bearbeiten.
Nun finde ich die Touren nicht mehr!!!!:eek: Die sind auch nicht in der Tourenliste, oder sonst wo. Zum Glück hab ich zwar die Gesamten Touren noch auf dem herkömmlichen Garmin TC "zwischengespeichert", so das ich nochmals zugreifen könnte.
Wenn ich die Touren importiere und dann wie gesagt unter meinen Namen "speichere", wo steckt er die dann hin??
Mach ich irgend einen entscheidenden Fehler? Ich hoffe, du kannst mir da weiterhelfen und danke dir schon mal.
Natürlich nehme ich auch jede Hilfe von anderen Forumsmitgliedern an, daß ist ja selbstverständlich!
Also, vielen Dank schon mal an alle!!

Gruß
Thomas

hallo Thomas,

hab auch mal 2 Touren zu einer zusammen gehängt + gespeichert und nicht gleich gefunden, liegt daran das die unter dem selben Namen in der Tourliste eine Position weiter unten auftauchen
müsste also doppelt drin sein.

Gruß k.l.

Zurück