• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Sitzcreme ???

Livestrong-Cyclist

USPS & Discovery Channel
Hallo,

welche Sitzcreme ist eurer Meinung nach empfehlenswert?
Nach jeder Ausfahrt ist die Haut im Dammbereich sehr gereizt.

Gruß
Marc

AW: Welche Sitzcreme ???

Ich fahre seit Jahren mit der Sitzcreme von Aldi und bin mehr als zufrieden damit. Gute Schmiereigenschaften und das Panthenol hilft direkt bei kleineren Wundstellen.

Ach ja, wer vergeblich im Laden nach Sitzcreme sucht: Steht im Drogeriebereich und heißt Wund- und Brandsalbe ;)

Melkfett mit Ringelblumenextrakt. Gibts in jeder Drogerie.

Gibt etwa 2000 Threads dazu, ich benutz keine, da ich der Ansicht bin, man braucht sich da unten nicht unnötig Chemie hinzuschmieren. Hab "normale" Radhosen und das reicht mir und ich bin da unten recht empfindlich. Wer sich mal durchliest, was da drinnen ist, fragt sich, ob man nicht gleich in den Abfällen der Farbwerke Höchst baden sollte.

"Wenn" ich mal was hinschmieren "sollte", dann ist das simple Creme vom Schlecker aus der Tube, aber kommt selten vor.

Ich nutze sowas auch nur bei Touren jenseits von 5 h Fahrzeit.

bei vorraussichtlicher fahrt länger als 4h benutze ich die hirschtalgcreme von xenofit, habe aber auch mal die von gonso ausprobiert, ist auch gut.

Zurück