• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Serum Ausstattung?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 32830
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 32830

Hallo!

Ich habe vor mir entweder das Simplon Serum zuzulegen. Könnt ihr mir eine Ausstattung empfehlen? Preis gesamt max. 5000€

Danke

AW: Welche Serum Ausstattung?

Das bleibt bei diesem Budget :eek: eigentlich nur deinem Geschmack überlassen - Record oder Chorus, DA oder Force, kann man alles fahren. Bei irgendeinem Händler alles mal probefahren, wenn da keine Grundpräferenz vorhanden ist. Laufräder sind eher Systemgewichts-/Fahrertyp-/Terrainfrage. In den blauen Dunst zu spekulieren macht keinen Sinn. Eierlegende Wollmilchsäue (100% alltagstauglich und sehr ausgewogen) wären so was wie Campa Zonda oder Mavic Ksyrium Elite...

danke für die antwort. werd dann im frühling mal beim nächsten händler vorbeischaun...

hi
hab das serum mit force und ksyrium elite.
6,6kg mit pedalen.
bin total begeistert.

wüsste nicht was ich noch verbessern sollte.
empfindliche r-sys lrs oder nen carbon lrs will ich nicht.
ist mir alles zu sensibel

ich kann dir des serum force uneingeschränkt empfehlen.
falls dir die bedienung der sram nicht passt, musst du halt die gleichwertigen kokurrenten nehmen. wird aber teuer.
mit dura ace ausstatttung hätte das rad 5100€ gekostet, so hab ich 3800€ bezahlt.
egal mit welcher ausstattung, das rad ist die volle rakete.
ich liebe es. abends darfs mit ins wohnzimmer. und nachts mit ins bett.
viel spaß mit egal welcher ausstattung, harry

ich kann dir des serum force uneingeschränkt empfehlen.
falls dir die bedienung der sram nicht passt, musst du halt die gleichwertigen kokurrenten nehmen. wird aber teuer.
mit dura ace ausstatttung hätte das rad 5100€ gekostet, so hab ich 3800€ bezahlt.

Die Dura Ace Ausstattung kostet 1300€ mehr als die SRAM Force?

Interessante Rechnung...

hi freut mich.
hier nochmals die aktuellen preise

serum mit dura ace 5200€
serum mit force 4200€

sind listenpreise vom 12 april 2011

grüße, harry

Hi,

also ich habe meinen mit Chorus und Zondas, Sram will ich nicht kennen und Shimano wuerde ich an das schoene Rad auf gar keinen Fall bauen lassen.

.. Naja gut, Campa im Blut.

Viel Spass mit dem Teil,

Tourgi

@tourgi: Musste ma SchRAM probefahren, ist ja nicht schlimm - auf jeden Fall ist sofort klar, welches Vorbild die Macher im Kopf hatten bzw. welches "Gefühl" sie beim schalten haben wollten ;)

hi
bin shimano gewöhnt und jetzt umgestiegen.
positiv: hab das gefühl, dass die gänge schneller wechseln. auch bei belatung
negativ: ab und zu verschalte ich mich noch. ärgerlich am berg. du willst leichter treten und dann gehts noch schwerer. passiert mir aber immer seltener. denke nach ein paar ausfahrten gehts fehlerfrei.
harry

Bin ich eigentlich der einzige der es irgendwie trollig findet, dass sich jemand ein Fahrrad für 5000€ kaufen will und die ... ACHTUNG ... ganzen 3 verschiedenen Systeme auf dem Markt vom Schaltverhalten nicht selbst verglichen hat?

Rangiert für mich in der gleichen Kategorie wie "Ich hab 5000€, welches Rad soll ich mir kaufen?". :confused:

Zurück