• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Schuhplatten bei Look Pedalen?

D

donpedro44

Ich habe auf meinem neuen Rennrad jetzt Look Pedale montiert bekommen. Zu Hause habe ich noch meine 2 Jahre alten Sidi Schuhe stehen. Kann ich darauf die Look Schuhplatten montieren?

Wenn ja, ich habe gesehen es gibt bei den Look Schuhplatten drei verschiedene Versionen (je nach Bewegungsfreiheit). Welche sollte man da nehmen. Ich fahre eigentlich erst seit einem Jahr Rennrad (früher immer MTB mit Shimano SPD-Pedalen)
Danke für Eure Hilfe.

Peter
 

Anzeige

Re: Welche Schuhplatten bei Look Pedalen?
AW: Welche Schuhplatten bei Look Pedalen?

...ja,die Look-Platten passen auf die Sidi-Schuhe!Mit den verschiedenen Platten für die Bewegungsfreiheit,kann ich dir leider nichts zu sagen...weiß ja auch nicht,bei welcher Grad Zahl(Drehung)du gerne Ausklickst...
 
AW: Welche Schuhplatten bei Look Pedalen?

Ich bin immer mit den schwazen Platten ohne Bewegungsfreiheit gefahren.Wenn die Platten richtig ausgerichtet sind brauche ich keine Bewegungsfreiheit.
 
AW: Welche Schuhplatten bei Look Pedalen?

Bei der Auslieferung der Pedale sind in der Regel die grauen Platten dabei, damit dürften dann auch die meißten Leute zurecht kommen. Ich persönlich fahr lieber die roten, ich brauch die Bewegungsfreiheit.
 
AW: Welche Schuhplatten bei Look Pedalen?

I
Wenn ja, ich habe gesehen es gibt bei den Look Schuhplatten drei verschiedene Versionen (je nach Bewegungsfreiheit). Welche sollte man da nehmen.

Das hängt von deinen pers. Vorlieben ab. Ich würde mal die 4,5 Grad Variante wählen und dann siehst du schon ob du dich wohl fühlst,wenn du dir dann eingeengt vorkommst kaufst du dir halt die mit mehr Bewegungsfreiheit, "wackelt" dir dein Schuh zu sehr, würde ich das nächste mal das paar ohne Freiheit kaufen.

Achtung es gibt bei Look das alte Delta System und jetzt das Keo-System. Die Platten sind NICHT kompatibel, also Vorsicht beim Kauf.
 
AW: Welche Schuhplatten bei Look Pedalen?

Welcher Laden montiert denn Pedale und gibt nicht die Platten dazu mit? Finde ich etwas komisch, da die ja zum Lieferumfang gehören...
 
AW: Welche Schuhplatten bei Look Pedalen?

Ganz einfach:
Geh' zum Laden, wo Du die Pedale her hast und laß Dir die zugehörigen Platten aushändigen. Die gehören zum Lieferumfang, also sind sie von Dir bezahlt worden.
 
AW: Welche Schuhplatten bei Look Pedalen?

Wenn ein neuer Satz Pedale bezahlt wurde, würde ich auf die Schuhplatten in grau bestehen, da sie wie gesagt zum Lieferumfang gehören.

Wenn dies nicht der Fall sein sollte gibt es 2 verschiedene cleats!

"Look Keo cleats" und "Look Keo GRIP cleats"

Erfüllen beide den gleichen Zweck jedoch haben die grip cleats so leichte Gumminoppen drunter, dürfte sich wesentlich entspannter mit Laufen lassen.

Die Farbe hat bei beiden Versionen die gleiche Bedeutung:
Schwarz = keine Bewegungsfreiheit
Grau = 4,5 °
Rot = 9°
 
Zurück
Oben Unten