• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Pedale auf Bianchi Oltre XR4 Ultegra Di2?

Fips98

Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
66
Reaktionspunkte
4
Hallo Zusammen, obwohl ich schon etliche Beiträge zum Thema Pedale durchgelesen habe bin ich mir immer noch unschlüssig.

Habe mir ein Bianchi Oltre XR4 Ultegra Di2 zugelegt (hatte vorher ein Bianchi Sempre Pro mit Look Keo Classic Pedalen) und bin mir unsicher ob ich mir wieder Look Keo Classic Pedale holen sollte, da ich mit denen sehr zufrieden war.

Natürlich fühlt sich das an, als ob man auf einen Ferrari Chinareifen montieren würde🤣

Ich würde mich über eure Meinung freuen ob ich darauf Look Keo Pedale montieren kann oder nicht😅

Danke und Lg
 

Anzeige

Re: Welche Pedale auf Bianchi Oltre XR4 Ultegra Di2?
Verstehe ich auch nicht. Du bist doch zufrieden damit und kein Mensch sieht diese während der Fahrt
 
rare-celeste-bianchi-pedals-with-cleats-1614677450-5729_medium.jpg

s-l1200.webp


Und die Empfehlung vom Bianchi Händler:
https://www.serviziocorsa.com/Pedale
 
Ich würde mich über eure Meinung freuen ob ich darauf Look Keo Pedale montieren kann oder nicht😅
Hast du nur 1 Rad, oder für die weiteren Räder jeweils extra Schuhe?
Oder willst du uns nur einfach mitteilen, dass du einen neuen und schicken Hobel hast.

Für mich ein klarer Fall für N+1 :D
 
Verstehe ich auch nicht. Du bist doch zufrieden damit und kein Mensch sieht diese während der Fahrt
Stimmt hatte damit nie Probleme. Man hört halt in diversen Foren, dass es Probleme mit Geräuschentwicklung usw. gibt. Aber ob sie jetzt 100g mehr wiegen oder nicht, ist mir persönlich nicht so wichtig 😅
 
Da es ein hochpreisiges Fahrrad ist (nicht unbedingt ein Beginner Fahrrad) und die Look Keo Pedale relativ preisgünstig sind (da laut Händler für den Einstiegsbereich) oder irre ich mich dabei?
Achso naja...falls Gewicht dir nicht wichtig ist, würde ich bei den Pedalen bleiben wenn Du gut damit zurechtkommst.
 
Die Optik steht beim Pedal hinten an, Funktion steht da ganz vorne. Und bei mir sind's die Speedplay. Gäbe es auch in türkis für die Stylepolizei.
 
Ich habe eine Zeit lang gerne die Keo Blade genutzt, ich habe mir eingebildet, dass ich die größere Auflagefläche ein bisschen angenehmer fand.
Mittlerweile bin ich vom ständigen Knarzen aber sehr genervt, nie wieder! Die einfachen Keo fahre ich jetzt wieder an allen (auch teilweise hochpreisigen) Rädern.
(edit: ich mag die speedplay tatsächlich überhaupt nicht)
 
bin mir unsicher ob ich mir wieder ... holen sollte, da ich mit ... sehr zufrieden war.
Tell me you're gen-z without telling me you're gen-z 😂
Da es ein hochpreisiges Fahrrad ist (nicht unbedingt ein Beginner Fahrrad) und die Look Keo Pedale relativ preisgünstig sind (da laut Händler für den Einstiegsbereich) oder irre ich mich dabei?
Schonmal ein Mietrad auf Malle gefahren? Da hängt im Zweifelsfall auch am S-Works ein Paar RS500 😬 "Pedale für Beginner" gibt's nicht, es gibt günstige mit Gewicht und Preis und teure mit 0,75xGewicht und Preis² und alles mögliche dazwischen. Ansonsten gibt’s nur zwei Grundregeln:
  • Time-Pedale nur an SRAM-Gruppen
  • Kombipedale nur an Brigittes Gravel-Jobrad
Davon abgesehen mach was du willst ^^ Falls noch da: Schraub die alten Pedale ab und ans neue Rad dran 🤷‍♂️

Nachtrag: Brigitte hat gar keine Klickpedalschuhe, die sind ihr doch zu gefährlich.
 
Zurück
Oben Unten