• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Schuhe fahrt ihr?

Sidi fürs RR-Rad - genius 4 - glaube ich. Passt perfekt, ist bequem über Stunden und sieht gut aus *ggg*.
Für's MTB benutze ich Schuhe von Adidas - die sind robust, wenn sie dreckig werden, kommen sie in die Waschmaschine...
Dann hab' ich noch ein Paar von Shimano herumliegen - nagelneu (Größe 41,5), die haben überhaupt nicht gepasst > Ebay-Kram...

@coffee
Jede zweite Frau hat über 25 Paar Schuhe - gibt grade 'ne aktuelle Erhebung zu dieser Problematik :D.
Verrate uns die Anzahl Deiner Radschuhe und versuche zu erklären, warum es gut ist, mehr als zwei Paar zu haben - eins für den Renner, das andere fürs MTB...
Ich möchte das einfach verstehen :confused: :confused:

Ich oute mich mal, dass ich mit MTB-Schuhen RR fahre und zwar mit den Shimano SH-M072.

Ich hab`die auch `ne Nummer größer gekauft.

Freundlichst grüßend aus dem mal wieder bewölkten Münsterland

12schuhe.jpg

auf dem bild fehlen aber noch

- 1 paar bikesandalen mit cleats für den biergarten :D
- 1 paar weiteres sidi mtb ähnlich wie die energy
- 1 paar uraltsidis

also 2 paar von jeder (rennrad und mtb) braucht man auf alle fälle. denn wenn man viel fährt und bei jedem wetter hat immer 1 paar zeit wieder auszutrocknen. man sollte auch bei 2 tagen hintereinander nicht den gleichen schuh fahren (man sollte ebenso nicht 2 tage hintereinander die gleichen strassenschuhe tragen) wieso?

- weil der schuh eben austrocknen muss
- weil jeder schuh eine etwas andere passform hat und das so besser für den fuß ist weil er sich nicht an 1 gewöhnt ;-) udn so fehlstellungen etwas eingeschränkt werden können.

übrigens bin ich gerade am überlegen mir noch ein weiteres mtb paar zu holen *gg* wenn es einen weissen sidi mtb schuh geben würde, hätt ich ihn schon :cool:

P.S. keine sorge, sonnenbrillen habe ich auch ca. 10 im haus ;-)

grüße coffee

Ich fahre Gaerne mtb und nike RR. Hier gibt es auch breite versionen -> für mich wichtig.
In einen Shimano-Schühchen hab ich meinen Fuss noch nie reinbekommen. Hier würde ich auf jeden Fall testen, sprich nicht bestellen.

Gruss an alle

Sut

coffee schrieb:
12schuhe.jpg

auf dem bild fehlen aber noch

- 1 paar bikesandalen mit cleats für den biergarten :D
- 1 paar weiteres sidi mtb ähnlich wie die energy
- 1 paar uraltsidis

also 2 paar von jeder (rennrad und mtb) braucht man auf alle fälle. denn wenn man viel fährt und bei jedem wetter hat immer 1 paar zeit wieder auszutrocknen. man sollte auch bei 2 tagen hintereinander nicht den gleichen schuh fahren (man sollte ebenso nicht 2 tage hintereinander die gleichen strassenschuhe tragen) wieso?

- weil der schuh eben austrocknen muss
- weil jeder schuh eine etwas andere passform hat und das so besser für den fuß ist weil er sich nicht an 1 gewöhnt ;-) udn so fehlstellungen etwas eingeschränkt werden können.

übrigens bin ich gerade am überlegen mir noch ein weiteres mtb paar zu holen *gg* wenn es einen weissen sidi mtb schuh geben würde, hätt ich ihn schon :cool:

P.S. keine sorge, sonnenbrillen habe ich auch ca. 10 im haus ;-)

grüße coffee

Danke, so hatte ich mir die Information vorgestellt. Ich bin beeindruckt. :) :)

coffee schrieb:

schade ich habe nur das eine paar für alles. bei regen und winter kommen warme wasserdichte überschuhe drüber.

Specialized Sworks 2004 in Silber am MTB und Nike Poggio 1 am Renner je eine Nummer größer. Bin mit beiden Paaren sehr zufrieden, ab und zu habe ich leider das Gefühl Nike hat es mit der Belüftung etwas zu gut gemeint, durch die Poggio pfeift der Wind ganz schön durch.
Ach ja irgendwo müsste auch noch ein uraltes Paar Specialized Mountain Sport rumliegen, aus meiner Anfangszeit.

Ich fahr die Specialized Comp MTB am RR u. bin absolut zufrieden. Mit den Schuhen kannst halt auch locker flockig die Kellertreppen runter usw., ohne Dich irgendwelchen Gefahren auszusetzen...... Sitzen sehr gut, sind schön steif u. haben eine sehr gute Belüftung.....

Anhänge

• Specialized Comp MTB.jpeg
    Specialized Comp MTB.jpeg
    15,2 KB · Aufrufe: 88
Zurück