• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welche schaltgriffe an geradem lenker für shimano sora?

mutzel

Neuer Benutzer
bin neu hier und habe dementsprechend viele fragen... ;)

also folgendes: ich möchte an meinem stahlrad für die stadt den rennbügel durch einen aufrechten mountainbike lenker, oder vielleicht auch durch einen trainingsbügel/stuttgarter/moustache ect.ersetzen:

http://www.rad-spannerei.de/fahrrad-lenker.php

die jetzt montierte brems/schaltkombi für 2/9 wird dann nicht mehr gehen da ich dann nicht an den daumennippel dran komme.

welche schaltgriffe passen zur sora? und welche lenkerendschaltgriffe?

bei den lenkerendschaltgriffen ist wieder das problem, dass sie an kaum einen lenker passen... da geht wohl nur der toulouse aus stahl.

bin euch dankbar für jeden hinweis!

Zuletzt bearbeitet:
die sind aber häßlich! :)

ich glaube ich will tatsächlich lieber lenkerendschalter, die gehen aber wohl nur an einem stahlbügel moustache.

Wenn du den RR-Umwerfer gegen ein MTB-Pendant tauschst, kannst du jeden beliebigen Schalthebel für 3/9f MTB der von Shimano oder kompatibel ist nehmen. Das fehlende Kettenblatte sollte sich abschalten lassen.

Zuletzt bearbeitet:
danke euch für die infos!

ich versuche jetzt die lenkerendschaltung shimano
Dura Ace SL-BS77
gebraucht zu bekommen, dann muss nur noch ein passender lenker in stahl her da die alubügel offenbar nicht zur lenkerendschaltung passen.

Zurück