• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche "Rennrad"-Tic's habt ihr?

AW: Welche "Rennrad"-Tic's habt ihr?

Anhang anzeigen 17139

DER Clown im MTB Forum - GEIL ! Die Tage bis zur nächsten Sperrung sind gezählt Anhang anzeigen 17140

smilie.php
 
AW: Welche "Rennrad"-Tic's habt ihr?

ich muss während der Fahrt des öfteren mit dem Mund an meinen rechten Oberarm blasen, aber so fest, dass ich den Luftzug am Arm spüre.... fragt mich nicht wieso :p ich weiss es nicht ...
 
AW: Welche "Rennrad"-Tic's habt ihr?

ich check vor jeder fahrt ob meine satteltasche hält und der tacho funktioniert

Oh, .. früher habe ich auch besonders häufig während der Fahrt kontrolliert ob die Satteltasche überhaupt noch da ist. Das ist jetzt allerdings vorbei.

Allerdings ist mir einmal beim zumachen der Tasche passiert, dass ein Stück vom Autoschlüssel rausschaute, seitdem geht der Griff nach hinten immer zum Reisverschluss und kontrolliert dort ob ich nicht wieder was falsch gemacht habe.
 
AW: Welche "Rennrad"-Tic's habt ihr?

Bei Fahrten über 100 km mach ich zwei Zöpfe - bei Fahrten U100 einen :p:rolleyes:
 
AW: Welche "Rennrad"-Tic's habt ihr?

Mein Tick ist sicherlich die technische Optimierung des Antriebs.
 
AW: Welche "Rennrad"-Ticks habt ihr?

Zählt hier keiner ausser mir? An Bergen und v.a. im Wiegetritt fange ich oft automatisch an, Tritte zu zählen. Das kommt und geht ziemlich unterbewusst - weder interessiert mich das Ergebnis, noch lege ich Wert auf Richtigkeit. Manchmal, wenn mein Oberbewusstwein mein Unterbewusstsein beobachtet, stellt es fest, dass das Unterbewusstsein bereits seit geraumer Zeit in einer Schleife hängt und z.B. so zählt:
"... sechsunachtzich ... siemunachtzich ... achtunachtzich ... neununachtzich ... achtzich ... einunachtzich ... zweiunachtzich ..."

Alternativ gibt es auch die Ohrwurmtrance, aber das ist nicht radspezifisch.
 
AW: Welche "Rennrad"-Tic's habt ihr?

Ich schätze da hat der Fun4Robin jetzt einen neuen Mitfavoriten ... :D

"Ohrwurmtrance" (schöner Begriff) kennt wohl jeder, aber TF zählen ... erspart ggf. teures Equipment. ;)
 
AW: Welche "Rennrad"-Tic's habt ihr?

Ich schätze da hat der Fun4Robin jetzt einen neuen Mitfavoriten ... :D

"Ohrwurmtrance" (schöner Begriff) kennt wohl jeder, aber TF zählen ... erspart ggf. teures Equipment. ;)

nein, gegen den oberarmbläser hat er damit keine chance.

ich überlege schon die ganze zeit aber irgendwie fällt mir nichts ein... ich alter langweiler!

nur beim laufen. da müssen die schnürsenkel gebündelt und unter die schnürung gebracht werden. schwierig zu erklären. eben dass beim laufen nichts wackelt...
 
AW: Welche "Rennrad"-Tic's habt ihr?

Tic(s):

Luftprüfen nach der Fahrt
Absteigen/Aufsteiegen von Links
bei Mitnahme nur einer Trinkflasche die immer im vorderen Halter.
 
AW: Welche "Rennrad"-Ticks habt ihr?

[...] aber TF zählen ... erspart ggf. teures Equipment. ;)

Ich hoffe doch sehr, teures Equipment würde vernünftiger zählen.

nein, gegen den oberarmbläser hat er damit keine chance.

Freiwillig Luftablassen und Pumpen rockt echt die Scheisse fett. Aber die Oberarmblaserei spielt schon in einer ganz anderen Liga - da verbietet sich jede Wertung. Gibt es hier keinen Forums-Psychiater, der das für den Laien mal kurz analysieren kann?
 
AW: Welche "Rennrad"-Tic's habt ihr?

vllt liegt es daran,das er seine oberarme für zu dünn hält und so versucht sie auf zu blasen. quasi wie bei ner gummipuppe
 
AW: Welche "Rennrad"-Tic's habt ihr?

Ich schaue alle 10 min auf mein Handy und schaue, ob meine hochschwangere Frau angerufen hat, dass es losgeht...
 
Zurück
Oben Unten