• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Welche Reifen???

iceman_183

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich fahre zur Zeit die Ritchey WCS Race Slick, sind aber am Limit. Ich wollte etwas Neues ausprobieren. Was würdet ihr mir vorschlagen? Am Liebsten wäre mir etwas leichtes, pannensicheres, mit wenig Rollwiderstand und viel Haftung.

Danke im Voraus

iceman_183 schrieb:
Hallo,

Ich fahre zur Zeit die Ritchey WCS Race Slick, sind aber am Limit. Ich wollte etwas Neues ausprobieren. Was würdet ihr mir vorschlagen? Am Liebsten wäre mir etwas leichtes, pannensicheres, mit wenig Rollwiderstand und viel Haftung.

Danke im Voraus

Pro2Race. Fährt sich himmlisch und so was wie Reifenpannen kenn ich nicht obwohl hier in und um New York die Strassen wirklich nicht die besten sind.

Pariba Revolution. Mein Liebling seit diesem Jahr. Leicht, rollt super, hält auch in schnellen Kurven und noch keinen Platten auf derzeitige 2000km.

Grüsse, Josef

Am Liebsten wäre mir etwas leichtes, pannensicheres, mit wenig Rollwiderstand und viel Haftung.

Dann nimm am besten den neuen von Schwontinelin:
Wollmilchsau_Titellink.jpg

im Moment fahre ich GP 3000.
Haben guten Grip bei nässe und sind pannensicher (bis jetzt 2000km damit gefahren)

Allerdings nützen sie sich sau schnell ab.!!!

Ich bin mit Hutchinson bestens zufrieden.Hatte früher die carbon comp.,werden leider nicht mehr hergestellt.Fahre jetzt die top speed:gute pannen sicherheit,rollt gut,rundum ein guter Reifen finde ich.Aber jeder hat halt eine eigene Meinung,also noch viel Spass beim suchen.Gruß Carsten

iceman_183 schrieb:
Hallo,

Danke im Voraus

Michelin Pro 2 light, Gruss Alfri

Zurück