• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Regenbekleidung für Alpenmarathon?

Mangfalltaler

Neuer Benutzer
Schönen Abend,

fahre heuer wieder Alpenmarathon, so auch zum erstenmal den Alpenbrevet! Hatte eigentlich immer bei meinen vergangenen Marathons mit den Wetterverhältnissen in den Bergen großes Glück und meist super Wetter. Für dieses Jahr möchte ich mich aber besser mit der Bekleidung auf mieses Wetter einstellen. Vor allem beim Alpenbrevet soll es ja in der Vergangenheit öfters nass und kalt zugegangen sein. Da ich aber nicht unbedingt mit dem Rucksack unterwegs sein möchte, nun meine Frage:
Welche Bekleidungsvarianten sind für Alpenbrevet-Bedingungen ausreichend?

a. Leichte Regenjacke für Trikottasche + Trikot + Unterhemd +Beinlinge + dünne Überschuhe + Langfingerhandschuhe

b. PVC-Regenjacke (z.B. Nalini) + Windjacke + Trikot + Unterhemd +Beinlinge + dünne Überschuhe + Langfingerhandschuhe

Denke a. und b. sind ohne weiteres leicht zu verstauen - wer hat in dieser Richtung Erfahrung gemacht oder einen besseren Vorschlag? - Danke!

Grüsse
Chris

AW: Welche Regenbekleidung für Alpenmarathon?

Ich meld` mich dieses Jahr für den Engadin Radmarathon (fünf Pässe über 2.300m) an. Meine Klamotten hängen von der Wetterprognose ab, die ja bei Meteocentrale recht genau ist. Meine Klamotten werden in etwas so aussehen:

a) wechselhaft, Schauer möglich, aber kein Dauerregen: Trikot Gore N2S, wenn kalt (über 2000m < 8°C) mit Ärmlingen und Löffler Colibri (270g) Jacke alles im Trikot verstaut. (kein Unterhemd, keine Beinlinge). ggf. Gore-Tex Socken.

b) Dauerregen: Löffler Colibri Regenjacke, Trikot Gore N2S, kurze Radhose, Regenhose Goretex (Demirzax) , Neoprenfüßlinge, wasserdichte Langfingerhandschuhe (Aldi), Goretex-Socken, 1 leichtes Funktionsunterhemd.

c) Sonne, aber > 2000m < 7-8°C: Nur Trikot, kurze Hose, in der Trikottasche: Ärmlinge + 1 Odlo light Langarmfunktionsunterhemd (sehr leicht) im Gefrierbeutel wasserdicht verpackt.

Rucksack würde ich niemals mitnehmen.

Cu Mark

Zurück