Ich habe ein Carbon-Rennrad bestellt. Der Händler hat mir nach 8 Wochen Lieferzeit (angeblich werden selten Carbonrahmen in dieser Grösse gebaut u. verkauft) einen Rahmen in der Rahmenhöhe (Mitte Tretlager- Oberkante Sitzrohr) = 56 cm geliefert. Obwohl ich vor dem Kauf, bei der Bestellung mehrfach gesagt habe: Ich bin 1,91 m groß, Schrittlänge = 93 cm, und mein Mountainbike hat einen zu kleinen Rahmen, ich fühle mich total unwohl auf dem Mountainbike.
Für mein neues Rennrad möchte ich unbedingt einen Rahmen der groß genug für mich ist. Ich möchte eher eine Nummer größer, als in allen Tabellen für meine Größe empfohlen!!!
Ich habe von einer Rahmengröße von 62-63 cm gesprochen, selbst unter der Maßgabe dass wir ständig von Sloopingrahmen die Rede hatten.
Sei es drum, er hat mir einen 56 cm Rahmen geliefert und behauptet es handele sich um einen „italienischen Rahmen“, ich müsste also ca. 4,5 cm zu den 56 cm dazurechnen!!!

Ist so was korrekt???
Kann ich auf den grösseren, von mir bestellten Rahmen bestehen???
Für mein neues Rennrad möchte ich unbedingt einen Rahmen der groß genug für mich ist. Ich möchte eher eine Nummer größer, als in allen Tabellen für meine Größe empfohlen!!!
Ich habe von einer Rahmengröße von 62-63 cm gesprochen, selbst unter der Maßgabe dass wir ständig von Sloopingrahmen die Rede hatten.
Sei es drum, er hat mir einen 56 cm Rahmen geliefert und behauptet es handele sich um einen „italienischen Rahmen“, ich müsste also ca. 4,5 cm zu den 56 cm dazurechnen!!!

Ist so was korrekt???
Kann ich auf den grösseren, von mir bestellten Rahmen bestehen???