• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Rahmengrösse bei Scott CR1

Fritz-Friedrich

Neuer Benutzer
Registriert
18 Juli 2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ort
Hohenloher Ebene
Hallo,:) :)

bin drauf und dran mir ein Scott CR1 zuzulegen. Meine Daten, bin 192 cm gross - Schrittlänge 91 cm. Habe heute den XL-Rahmen zur Probe gefahren, kam sehr gut mit zurecht. Kann mir hier jemand einen Rat oder Tipp geben, welche Rahmengröße wohl angemessen wäre!:confused: :confused:
 
AW: Welche Rahmengrösse bei Scott CR1

Ich bin ein paar cm kleiner als du, hab aber die gleiche Schrittlänge (lange Beine, kleiner Oberkörper) und rate dir: Nimm den XL! Ich hab am Scott MTB damals vor L oder XL gestanden, bin superfroh, XL genommen zu haben.


ich hab am Scott RR in L zwar nett ausgesehen, aber im Wiegetritt hab ich den Lenker mit den Knien berührt und zwar dauernd, d.h. du kannst kein Wiegetritt fahren und ich konnte kein Unterlenker fahren, ohne Kreuzprobleme zu bekommen, da ich mich merklich biegen musste.

Also - letztendlich ist es subjektiv, aber ich würde immer den größeren Rahmen nehmen, wenn ich zwischen zweien liege. Bin damit bisher bei allen Rädern besser gefahren.

Beim letzten Stevens hab ich auch zwischen 2 Größen gestanden, heute bin ich froh, die größere genommen zu haben.
 
AW: Welche Rahmengrösse bei Scott CR1

Hallo, danke für die Info, für mich kommt L nicht in Frage - eher habe ich mir die Frage gestellt ob XXL anstatt XL. Habe diesbezüglich heute auch schon bei Scott-Niederlassung in Dachau angerufen - die meinen, daß der XL-Rahmen reichen sollte, denn XXL ist eher für Menschen ab Körpergrösse 195 cm geeignet. Beim Wiegetritt hatte also keine Probleme - der erste Eindruck war wirklich gut.
 
AW: Welche Rahmengrösse bei Scott CR1

Ich hab das XXL nicht gefahren, da es nicht vorhanden war, aber ich würde bei deiner Länge bei XL bleiben. XXL ist ein zu großer Sprung finde ich.
 
AW: Welche Rahmengrösse bei Scott CR1

Hallo!

ist zwar schon ne Weile her,ich frag aber trotzdem mal nach,ob du nun xl genommen hast,da ich bei fast gleichen Werten vor der gleichen Entscheidung stehen werde!

Gruß paule...
 
AW: Welche Rahmengrösse bei Scott CR1

Hi,
ich hab auch etwa die Größe/Schrittlänge und fahre ein 58'er CR1. Das ist soweit ich weiß XL. Passt wie angegossen.
 
Zurück
Oben Unten