AscendingTrail
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Hallo. rost:
Nach Jahren MTB will ich mir jetzt endlich Rennrad holen, für, wenn es um Asphaltfahren geht
Meine Schrittlänge ist 82.5 x 0.665 = 54.8625
Allerdings las ich, wenn man Bergfahren bevorzugt (Und es ist das Bergfahren, das es mir angetan hat), daß der Trend zu etwas kleineren Rahmen geht.
Von daher hatte ich ein 52'er überlegt.
Mein Einsatzgebiet sind zwei verschiedene Dinge:
Lange Touren (Ich würde im Sommer gerne ab und zu meine Eltern besuchen, deren Haus ist 200 km weg, k.A. ob das für ein Rennrad weit ist, für mich und mein MTB war das damals sehr happig
KonditionsTraining ("Immer die gleichen Strecken die ich mit dem MTB bisher fuhr, durchschnittlich 100 km, von Berg zu Berg fahren anstatt, diese andersrum (runter) zu fahren").
Da ich vom MTB her weiß, daß - wann immer ich Gegenden erforsche - meine Suche stets Bergen zum Hochfahren gilt, wird sich diese Angewohnheit auch auf Asphalt nicht ändern, von daher gewann ich den Eindruck, daß ich den Rahmen in etwas kleiner nehmen sollte, eben so, wie ich das woanders gelesen hatte.
Nun sind meine drei Fragen, ob ich das richtig entschieden habe und ein 52cm Rahmen ok ist, oder doch 54cm?
Zweite Frage wäre (es scheint in Rennradkreisen verpönt hatte ich den Eindruck) ob ich 3fach oder 2fach fahren sollte? Ich tendiere zu 2fach, da ich auch mit dem MTB auf Asphalt noch fast nie an stellen kam, wo ich aufs kleinste Blatt hab zurückgreifen müssen.
Drittens: Welches Innenlager verträgt am meisten? Ich habe von Rennradlagern keine Ahnung. Ich brauche eins, das viel Bergfahren aushält, ohne nach kurzer Zeit zu Knarzen.
Nach Jahren MTB will ich mir jetzt endlich Rennrad holen, für, wenn es um Asphaltfahren geht
Meine Schrittlänge ist 82.5 x 0.665 = 54.8625
Allerdings las ich, wenn man Bergfahren bevorzugt (Und es ist das Bergfahren, das es mir angetan hat), daß der Trend zu etwas kleineren Rahmen geht.
Von daher hatte ich ein 52'er überlegt.
Mein Einsatzgebiet sind zwei verschiedene Dinge:
Lange Touren (Ich würde im Sommer gerne ab und zu meine Eltern besuchen, deren Haus ist 200 km weg, k.A. ob das für ein Rennrad weit ist, für mich und mein MTB war das damals sehr happig
KonditionsTraining ("Immer die gleichen Strecken die ich mit dem MTB bisher fuhr, durchschnittlich 100 km, von Berg zu Berg fahren anstatt, diese andersrum (runter) zu fahren").
Da ich vom MTB her weiß, daß - wann immer ich Gegenden erforsche - meine Suche stets Bergen zum Hochfahren gilt, wird sich diese Angewohnheit auch auf Asphalt nicht ändern, von daher gewann ich den Eindruck, daß ich den Rahmen in etwas kleiner nehmen sollte, eben so, wie ich das woanders gelesen hatte.
Nun sind meine drei Fragen, ob ich das richtig entschieden habe und ein 52cm Rahmen ok ist, oder doch 54cm?
Zweite Frage wäre (es scheint in Rennradkreisen verpönt hatte ich den Eindruck) ob ich 3fach oder 2fach fahren sollte? Ich tendiere zu 2fach, da ich auch mit dem MTB auf Asphalt noch fast nie an stellen kam, wo ich aufs kleinste Blatt hab zurückgreifen müssen.
Drittens: Welches Innenlager verträgt am meisten? Ich habe von Rennradlagern keine Ahnung. Ich brauche eins, das viel Bergfahren aushält, ohne nach kurzer Zeit zu Knarzen.