• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche max. Reifenbreite

Pedalhirsch

Gegenblechdosenkämpfer
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
2.859
Reaktionspunkte
9.075
Ort
Dassel
Mich würde mal interessieren welche Reifenbreite ich auch meinem Ltd 8.5 maximal fahren kann? Bis her habe ich immer 700x23C gefahren. Gerne würde ich aber auf einen 25er umsteigen.
 
Schau dir das Rad doch einfach mal an und messe den Abstand zu Bremse und Gabel. 3mm Luft sollten da schon sein um einen 25er zu montieren. Die Reifen fallen aber auch extrem verschieden aus, ein Conti 25er ist real eher 26,5 mm, ein Veloflex 25er eher ein 24er.
 
Ich hatte mal dummerweise einen Satz Grandprix 4000 in 25 mm breite unbewußt gekauft. (Wollte eigentlich 23 mm)
Merkte es erst als ich sie montiert hatte. Bin diese aber ohne Probleme gefahren.
 
Zurück
Oben Unten