• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Marke hat das beste Image?

Lutz2112

Mitglied
Hallo,

mich würde mal interessieren, welche Marke "in" ist.

Welche Marke bietet den besten Wiederverkaufswert.

Grüße
Lutz

AW: Welche Marke hat das beste Image?

? Wiederverkaufswert? da ist wohl ein Oldtimer wie Puch,Bauer, Vaterland etc. "in"
zumindest was den Wiederverkaufswert betrifft, darin sind die genannten eigentlich unschlagbar :)

Für mich war das früher so:

Ein Rennrad sollte aus Italien oder Frankreich kommen und
selbstverständlich eine italienische Schaltung haben.

Nachdem ich nun viele Berichte über die aktuellen Rennräder gelesen habe,
denke ich: Bei der Technik haben die Italiener noch etwas Nachholbedarf.

Ersetzt das besondere Design der Italiener, die "bessere Technik" der Consumer marken.

Oder ist der Mainstream wie Canyon, Rose, Merida, Scott oder auch Cannondale angesagter?

Oder ist der Mainstream wie Canyon, Rose, Merida, Scott oder auch Cannondale angesagter?

Da hättest du genauso eine Umfrage starten können - Die hätte wir so viel gebracht, wie die bisherigen Antworten..

Ich persönlich würde bspw. keine der Marken haben wollen; andere würden jede Marke toll finden, und die nächsten finden ein Canyon toll..

Zitat: ""Nachdem ich nun viele Berichte über die aktuellen Rennräder gelesen habe,

Ersetzt das besondere Design der Italiener, die "bessere Technik" der Consumer marken.""

Ohje, :) weder noch...das besondere Design (st) hinkt gewaltig und über die letztlich bessere Technik, die für uns wohl kaum relevant ist, lässt sich streiten, wenn man mag.
Wenn es um den Wiederverkaufswert geht, bleibe ich momentan bei den Oldtimern...da steigert sich der Wert oft, bei aktuellen RR nicht, halbiert sich ziemlich fix.
Ob nun Italiener, Koreaner , Ami oder BRD ...ist mittlerweile doch völlig wurscht.

Gruss Horst

Ist denke ich auch Geschmackssache, ich persönlich mag derzeit BMC / Giant...hatte davor TrengaDE....habe aber das Gefühl derzeit fährt eh jeder 3te ein Cervélo.....:D

Hab da immer noch nen Spruch von meinem Opa im Ohr...."Herr schütze uns vor Sturm und Wind.......und Autos die aus Frankreich sind" :p

Zitat: ""Nachdem ich nun viele Berichte über die aktuellen Rennräder gelesen habe,

Ersetzt das besondere Design der Italiener, die "bessere Technik" der Consumer marken.""

Ohje, :) weder noch...das besondere Design (st) hinkt gewaltig und über die letztlich bessere Technik, die für uns wohl kaum relevant ist, lässt sich streiten, wenn man mag.
Wenn es um den Wiederverkaufswert geht, bleibe ich momentan bei den Oldtimern...da steigert sich der Wert oft, bei aktuellen RR nicht, halbiert sich ziemlich fix.
Ob nun Italiener, Koreaner , Ami oder BRD ...ist mittlerweile doch völlig wurscht.

Gruss Horst

Das heisst:

Die Marke ist völlig wurscht - die Ausstattung entscheidet.

Hallo Wikinger....mein bestes Rad ist schon seit einiger Zeit ein Cratoni

Giant :( tz tz tz :) Gruss Horst

Wiedervekaufswert ist mir egal, werde niemals nicht einen meiner Renner verkaufen. Einige stehen im Schuppen, und die habe ich auch lange nichtmehr bewegt, Aber verkaufen NIEMALS !!!! Ist doch eine Herzenssache !!

Das heisst:

So ist das nun auch nicht. Wenn du einen Rahmen hast, der nichts taugt, kann die restliche Ausstattung auch noch so gut sein.

Wobei viele Händler heute ein und denselben Kram aus der selben Provinz in China, Indien, Malaysia or whereever beziehen, wodurch nicht mehr zuviel Unterschied zwischen den Rahmen besteht.

Material ist sicherlich auch ncoh ein Faktor.

Dürfte man den Hintergrund dieser (wie schon erwähnt, recht sinnfrei-subjektiven) Frage erfahren?

mfG
R. Jackdaw

Carver, Bulls und Lakes. Ganz klar! :) Dicht gefolgt von Canyon und der ganzen Rose-Palette. Da schnalzt der Gaumen des Radsportfreundes. Radon und Univega wäre noch wichtig zu erwähnen.

Die Suche hat ein Ende:

da-vinci.gif

threadclosed.gif

Wenn man die Nennung des "Marken"-Namens im Forum als Indikator nimmt - eindeutiger gehts nicht mehr!

Das heisst:

Wem es nur um die Funktion geht dem kann die Marke wurscht sein,so lange die Geo passt. Wem allerdings liebevolle Handarbeit und ne schöne Nasslackierung wichtig ist, der landet dann bei ner kleinen italienischen oder deutschen oder amerilanischen Schmiede. Die Ausstattung ist ja auch Geschmacksabhängig. Ich würde nie im Leben an meinen Italorenner ne Shimano oder Sram Schaltung schrauben.

Zurück