• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Kassette bei Compact Kurbel 2x10 ?

AW: Welche Kassette bei Compact Kurbel 2x10 ?

Muß ja mal objektiv gesehen Laktat teilweise rechtgeben. Wenn man nicht trainiert ist, sollte man halt hohe Berge nicht in Angriff nehmen. Ist genauso als ob ich einen Marathon laufen will und als Vorbereitung dreimal um den Block laufe. Brauche mich dann nicht wundern das ich nicht ankomme und mir oberndrein noch die Knochen wehtun. Bin selber nur ambitionierter Hobbyfahrer und bin bis jetzt eigentlich mit 53/39 & 12/27 ueberall ganz gut hochgekommen. Die vernünftige Vorbereitung macht Spass und beim Einsatz muß es auch ein bischen "zecken" in den Beinen, damit man weiß was man gemacht hat. Man kann natürlich auch mit 5km/h und einem 26er Kettenblatt überall raufrollen. Ich dachte das sei hier das Rennrad Forum und es geht hier einigermaßen sportlich zu. Ich hasse auch Leute, die sich ohne physische Form den Mt. Everest hochtragen lassen und sich dann später wundern das sie krepieren:D .
ALSO NICHTS FÜR UNGUT; man sollte sich für alle Abenteuer gut vorbereiten, dann hat man auch Spass & Befriedigung zugleich. Gleichzeitig sollte man auch mal in den Spiegel schauen und sein eigenes Körpergewicht reflektieren:rolleyes:
Gruss Uwe

man sollte sich für alle Abenteuer gut vorbereiten, dann hat man auch Spass & Befriedigung zugleich.
Spaß ist das Stichwort. Wenn ich jemanden überhole, von dem ich mich frage, wie der daher kommt, versuche ich an 4 Dinge zu denken:
1. Der ist erwachsen, der muss wissen war er tut.
2. Vielleicht hat er seine Gründe, die ich nicht verstehe.
3. Das geht mich sowieso alles einen feuchten an.
4. Besser ich ihn als umgekehrt.
5. Freu dich einfach.

Mist, schon wieder verzählt :cool:

Viele Grüße

Stefan

Vielleicht möchte auch jemand einfach nur Spaß haben, kann nicht so oft fahren und hat dementsprechend keine Superkondition. Mir persönlich ist das egal wie andere denken wenn ich ein 30er Ritzel fahren würde. Mit meinen 12-25 würde ich trotz Kompakt auch keine Alpenpässe hochfahren.

Also kommt bitte mal wieder von eurem elitären Ross runter.

Genau, Spass haben ohne Vorleistung zu bringen. Genau das geht ab in der Gesellschaft heutzutage! Will mal nicht mehr zu diesem Thema sagen. Elitäre Rösser kamen früher durch adeququate Erziehung garnicht zustande. Heute will jeder alles erreichen ohne überhaupt was dafür zu tun. Sehe das auch sehr oft in meinem Berufsleben. Leider, oder Gott sei Dank sind diese Leute meist zum Scheitern verurteilt. Dünnbrettbohrer haben wir die in meiner Schulzeit immer genannt!

Vielleicht möchte auch jemand einfach nur Spaß haben, kann nicht so oft fahren und hat dementsprechend keine Superkondition. Mir persönlich ist das egal wie andere denken wenn ich ein 30er Ritzel fahren würde. Mit meinen 12-25 würde ich trotz Kompakt auch keine Alpenpässe hochfahren.

Also kommt bitte mal wieder von eurem elitären Ross runter.

Moin,

Sorry, wenn Du aber nicht in der Lage bist mindestens zwei Alpenpässe mit 53/39 - 11/21 hoch zufahren, dann hast Du hier nichts zu melden!:D :D :D :D :D :D :D :D

Gruß k67

Genau, Spass haben ohne Vorleistung zu bringen. Genau das geht ab in der Gesellschaft heutzutage! Will mal nicht mehr zu diesem Thema sagen. Elitäre Rösser kamen früher durch adeququate Erziehung garnicht zustande. Heute will jeder alles erreichen ohne überhaupt was dafür zu tun. Sehe das auch sehr oft in meinem Berufsleben. Leider, oder Gott sei Dank sind diese Leute meist zum Scheitern verurteilt. Dünnbrettbohrer haben wir die in meiner Schulzeit immer genannt!

Moin,

aber heute bist Du ein klein wenig überspannt, oder? Wenn jemand einen Berg mit 50/34 und einer 11/34 MTB Kassettte hochfahren will, dann lass ihn doch. Der hat vielleicht ein künstliches Hüftgelenk oder ein Handicap durch einen Unfall oder sonst etwas. Wenn der dann die technischen Möglichkeiten ausnutzen will, um sein Hobby weiter zubetreiben, so sei es ihm gegönnt. Der muss doch nicht erst bei Dir einen schriftlichen Antrag auf weiterausführung seines Hobby stellen. Mag ja sein da Du sonst nichts drauf hast und deswegen eifersüchtig das Mäntelchen "des harten Mannes" über diesen Sport legst....aber tut das Not??

Gruß k67

Mein lieber Kastel: Diese übertriebene Darstellungsweise paßt so gar nicht zu Deiner sonst so preziesen Analysefertigkeit diverser Threads. Bin eigentlich ein bischen entäuscht, daß Du nicht nuancieren kannst und in der breiten Masse der Schwätzer unterzugehen drohst. Schade eigentlich!:(

Mein lieber Kastel: Diese übertriebene Darstellungsweise paßt so gar nicht zu Deiner sonst so preziesen Analysefertigkeit diverser Threads. Bin eigentlich ein bischen entäuscht, daß Du nicht nuancieren kannst und in der breiten Masse der Schwätzer unterzugehen drohst. Schade eigentlich!:(

Jetzt bin ich wieder an allem Schuld!:mad: :mad: Typisch!:p Und morgen bekomme ich die Globale Erderwärmung ans Bein gehängt!:D :D

Gruß k67

Lass uns uns wieder lieb haben!:love:

12/25 oder 11/23 oder 11/21 hin oder her ... dem einen ist es egal, welche Übersetzung ihn auf den gipfel bringt und wie lang es dauert ... Hauptsache er kommt hoch ... der andere ist nur mit sich und der Welt zufrieden, wenn er es allen mit 11/21 und nem 39er KB zeigt ...

lächerlich der ganze Thread ...

insbesondere was den Sohn betrifft ...

to Laktat: Sei stolz auf Deinen Junior ja !!! Aber lass den anderen Radler doch fahren mit LW ... iss doch egal oder ?

Sorry, aber wofür dann diesen Materialaufwand. Leightweights, das würde ich mich nicht trauen. Das sind Wettkampflaufräder für Hochleistungsathleten, um das letzte Sekündchen herauszuholen.
Und Carbonrahmen die nix wiegen. Das mit dem leichten Material geschieht doch ebenfalls, um am Berg noch ein hunderstel herauszufahren.
Aber dann sieht man diese Couch-Potatoes drauf. Es gibt Dinge, die sind einfach hochnot peinlich.
Selbstverständlich kann man auch langsam damit fahren, warum immer Anschlag.
Nee der konnte nicht schneller, der wollte schon. :eek: :cool: :D Ich weiß auch nicht, was der gekettet hatte, der trat verdammt schnell, das war schon fast ne Untersetzung.:D

L.

Genau das geht ab in der Gesellschaft heutzutage!
Die Jugend von heute, früher gab es das nicht, wo kämen wir denn da hin, da könnt ja jeder kommen.

Kann mal jemand den Kabarett-Bot durchstarten, der hat den Account von UWEZ gekapert. :rolleyes:

Viele Grüße

Stefan

Kastel, türlich hab ich Dich weiter lieb:love: , bin jetzt nur ein bischen entäuscht von Dir. Klar kann jeder machen was er will und ich selbst bin auch schon zu alt um Superman zu spielen. Dennoch befinden wir uns hier wie ich schon eher schrieb im RENNRAD Forum und nicht im Forum "Wie kann ich im Bad Oeyenhausener Kurschritt die Alpen bezwingen". :rolleyes:

Aber dann sieht man diese Couch-Potatoes drauf. Es gibt Dinge, die sind einfach hochnot peinlich.
Sieh es mal positiv: Die Couch-Potatoes, die das Zeug kaufen, ohne es zu brauchen, sorgen für höhere Stückzahlen, größeres Händlernetz und niedrigere Preise. Davon könnte es meinetwegen noch viel mehr geben. :D

Viele Grüße

Stefan

Sieh es mal positiv: Die Couch-Potatoes, die das Zeug kaufen, ohne es zu brauchen, sorgen für höhere Stückzahlen, größeres Händlernetz und niedrigere Preise. Davon könnte es meinetwegen noch viel mehr geben. :D

Viele Grüße

Stefan

Vorallem habe die irgendwann die Schnauze voll und verticken den Kram billig im großen "E"!

Gruß k67

Viele Grüße

Stefan

Da haste recht, so habe ich das noch nicht gesehen.

Da hielt auch letztens nen Lastwagen von Canyon vorm Altersheim. Jetzt weiß ich auch warum.:D

L.

Ja Skahde, so leid es mir tut, daß dies alles etwas nach verstaubter guter alter Zeit klingen mag. Bin selbst jetzt 42 Jahre alt und sehe oft den Spagat zwischen modernen Ansichten und den vermeintlich alten Ansichten. Leider sind diese Pauschalisierungen wie es dann immer so schön heißt nicht so ohne weiteres von der Hand zu weisen, auch wenn das die bequemste Art und Weise ist die heutigen Problemstellungen zu bewältigen. Naja, ich glaube das führt hier zu weit. Nichtsdestotrotz hatte ich einen schönen Tag und bin in keinster Weise angespannt:) . Ich kann das auch so ohne Probleme, vollkommen relaxt.:dope:

Mein Kleiner hat das nicht mal registriert:" Wo war einer mit Lightweights? Hatte der Lightweights?" Wenn der trainiert, dann trainiert der sein Ding, was angesagt ist. Der ermahnt mich immer, wenn einer an uns vorbeifährt:" Papa lass ihn fahren, ich hab keinen Bock.":D

L.

Das ist nun wieder dieses typische Gerede von wegen, man darf nur in weißen Socken Rennradfahren, ohne Helm ja gleich gar nicht etc.
Hey, es gibt Leute die interessiert das nicht! Die fahren so wie es ihnen passt und nicht so wie ihr es gerne hättet! Diese ständige Gängelei man hat sich gefälligst anzupassen in Deutschland geht mir auf den Nerv!

Das ist nun wieder dieses typische Gerede von wegen, man darf nur in weißen Socken Rennradfahren, ohne Helm ja gleich gar nicht etc.
Hey, es gibt Leute die interessiert das nicht! Die fahren so wie es ihnen passt und nicht so wie ihr es gerne hättet! Diese ständige Gängelei man hat sich gefälligst anzupassen in Deutschland geht mir auf den Nerv!

Da fahr mal nach Italien. Da wird sich nur auf's Rennrad gesetzt, wenn das Outfit komplett stimmt. Aber jedes Detail.

Der Radsport ist eine Sportart, die bestimmte Regeln hat. Ausgesprochene und unausgesprochene. Das ist schön und es macht Spaß im guten Outfit auf einem schönen Rennrad zu sitzen. Das ist ja nicht nur beim Radsport so.

L.

Zurück