• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Kamera für Radreise

Nico...

...🐋...
Registriert
12 Oktober 2020
Beiträge
730
Reaktionspunkte
1.402
Ort
Vehrte
Hallo zusammen,

Ich fahre in drei Wochen von Osnabrück zum Brocken und zurück in 3 Tagen.

Nun meine Frage:

Ich möchte natürlich an besonders schönen Stellen gern ein Foto machen. Bisher habe ich immer angehalten und das mit meinem Handy erledigt...oder halt während der Fahrt.

Hat jemand Erfahrung mit sogenannten Helmkameras? Funktioniert so etwas...sprich machen die wirklich anständige Bilder?...oder Videos?
Falls jemand von euch das schon probiert hat und das Mist ist, dann immer raus damit. Falls positive Erfahrungen dann auch gern👍

Ich möchte halt nicht wegen jeder Kleinigkeit, die ich in dem Moment schön finde, anhalten müssen und dadurch meine Zeiten versauen.

🤝 Dankeschön und schönen Abend noch.
 

Anzeige

Re: Welche Kamera für Radreise
Hilfreichster Beitrag geschrieben von usr

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich habe manchmal eine Osmo Action dabei. Tatsächlich nutze ich aber am meisten mein Pixel 5. Das macht super Bilder und Videos und ist klein genug für die Oberrohr-Tasche. Das geht super schnell und nutze ich auch während der Fahrt. Also wenn du nicht die super Stabilisierung von Action Cams benötigst, spricht meiner Meinung nach nichts gegen das Handy...
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von usr

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich hab ggf eine RX0 an 'ner starken Rückholspule hängen, mit Magnetsockel am Rucksack bzw Hosenträger auf der Schulter geparkt. Einfach zu greifen und falls ich überraschend zwei Hände am Lenker haben will kann ich's einfach baumeln und einspulen lassen (man will ja auch bergab Fotos machen...)


Leider ist die RX0 schon merklich auf Filme ausgerichtet, wenn auch nicht ganz so stark wie anderes im Actioncamformat. Mordene Telefone machen sicherlich bessere Standbilder, sind aber nicht so handlich.
 
Ich hab ggf eine RX0 an 'ner starken Rückholspule hängen, mit Magnetsockel am Rucksack bzw Hosenträger auf der Schulter geparkt. Einfach zu greifen und falls ich überraschend zwei Hände am Lenker haben will kann ich's einfach baumeln und einspulen lassen (man will ja auch bergab Fotos machen...)


Leider ist die RX0 schon merklich auf Filme ausgerichtet, wenn auch nicht ganz so stark wie anderes im Actioncamformat. Mordene Telefone machen sicherlich bessere Standbilder, sind aber nicht so handlich.
Das eine gute Idee 🤝
 
Zurück
Oben Unten