Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie bist Du eigentlich darauf gekommen?Ok, scheint also doch ziemlich unrythmisch zu sein mit den Führungen, ist aber auch logisch.
Schade, dass es die 100km MZF nicht mehr gibt, gerade jetzt in Zeiten von Wattmessung und Strava.
SST am Folgetag von VO2 Max ist eigentlich normal. Mir ist das letztens auch passiert, habe dadurch dann gemerkt, dass ich 1-2 Tage vorher wohl doch etwas mehr an Krankheit erwischt hatte als ich dachte. Vielleicht ist es ja bei dir auch so oder es bahnt sich etwas an?Ich hatte heute ein Schlüsselerlebnis auf dem Rad; mir hats komplett den Stecker gezogenund nicht Hungerastmäßig oder so - hatte auch normal verpflegt alles wie immer - sondern einfach totale Gummibeine. Auf dem Plan (Join App) standen 3x 16min Sweetspot/Tempo (226/202w). Der erste Block ging gut, beim 2. merkte ich schon, dass es irgendwie schwieriger ist als erwartet und beim 3. kam ich stellenweise kaum noch über 100w. Gummibeine halt.
Meine Frage ist: Die App hatte mir gestern Vo2max Intervalle (6x 2/1min und 6x 1min/30sek) geplant die ich auch gefahren habe. Kann das an der Kombination liegen? Dass ich quasi einfach davon noch "dead" war? Oder ist die Kombination von Vo2max und am Folgetag SST eig unproblematisch? Ich suche Ursachen![]()
jetzt wo dus sagst, meine Frau lag 2 Tage mit Magen/Darm flach...SST am Folgetag von VO2 Max ist eigentlich normal. Mir ist das letztens auch passiert, habe dadurch dann gemerkt, dass ich 1-2 Tage vorher wohl doch etwas mehr an Krankheit erwischt hatte als ich dachte. Vielleicht ist es ja bei dir auch so oder es bahnt sich etwas an?
Ich hatte heute ein Schlüsselerlebnis auf dem Rad; mir hats komplett den Stecker gezogenund nicht Hungerastmäßig oder so - hatte auch normal verpflegt alles wie immer - sondern einfach totale Gummibeine. Auf dem Plan (Join App) standen 3x 16min Sweetspot/Tempo (226/202w). Der erste Block ging gut, beim 2. merkte ich schon, dass es irgendwie schwieriger ist als erwartet und beim 3. kam ich stellenweise kaum noch über 100w. Gummibeine halt.
Meine Frage ist: Die App hatte mir gestern Vo2max Intervalle (6x 2/1min und 6x 1min/30sek) geplant die ich auch gefahren habe. Kann das an der Kombination liegen? Dass ich quasi einfach davon noch "dead" war? Oder ist die Kombination von Vo2max und am Folgetag SST eig unproblematisch? Ich suche Ursachen![]()
Klingt imho eher nicht nach Vorermüdung.Kann das an der Kombination liegen? Dass ich quasi einfach davon noch "dead" war? Oder ist die Kombination von Vo2max und am Folgetag SST eig unproblematisch? Ich suche Ursachen![]()
hast du deine FTP angepasst ?Das kann ich so unterschreiben bzw. von der jüngeren Seite aus betrachten.(Noch keine 30) Ich fühlte mich auch immer erschöpft nach HIT Einheiten und baute danach auch immer Pausen oder Lit ein.
Nach 2 Wochen Trainingslager daheim im Sommer mit jeweils 25h Training in der Woche war die Form auf einmal da und ich kann mir seit dem mehrmals nacheinander 150-200 Tss am Tag reinschrauben und werde einfach nicht Müde. Das gleiche mit 5-6 Tagen Trainingsblock mit viel Hit und Sweetspot und ca. 800-900 Tss. Keine großartige Ermüdung, so wie ich sie von „früher“ her kenne.
Ich kann es nur durch das Volumen über die 2 Wochen erklären, dass jetzt zusammen mit 4 Jahren regelmäßigen Training über 5-6 Tage die Woche den Knoten löste.
In Ernährung und Schlaf gab es keine Veränderungen.
Im Schnitt trainiere ich 10-15 Std die Woche.
Ich hatte heute ein Schlüsselerlebnis auf dem Rad; mir hats komplett den Stecker gezogenund nicht Hungerastmäßig oder so - hatte auch normal verpflegt alles wie immer - sondern einfach totale Gummibeine. Auf dem Plan (Join App) standen 3x 16min Sweetspot/Tempo (226/202w). Der erste Block ging gut, beim 2. merkte ich schon, dass es irgendwie schwieriger ist als erwartet und beim 3. kam ich stellenweise kaum noch über 100w. Gummibeine halt.
Es gibt ja viele Wege die Methoden so zu kombinieren, das ein ähnlicher Effekt dabei herauskommt. Insofern ist die Trainingsplanung eh eine Spielerei wenn man es zu genau mit einzelnen Parametern versucht.Ich versuche momentan ein bissl für mich zu bewerten, ob ich die wöchentlich erträgliche Belastung mehr oder weniger sinnvoll allein anhand der Gesamtzeit in und an der Schwelle bewerten kann.
Also jetzt nicht jeder Minipeak in dem Bereich, sondern die zusammenhängenden Belastungen. Also meinetwegen 2x20 Minuten den einen Tag, dann mal eine "flotte Stunde", etc. Hab das Gefühl, dass das der Hauptbegrenzer (für mich) ist, wobei ich auch recht viel in dem Bereich trainiere. Ich meine zu merken, dass bei mir bei ca. 2,5h die Woche eine gewisse Entleerung stattfindet, die dann auch etwas mehr Pflege braucht, um wieder frisch zu sein. Ob da auch irgendwelche VO2max-Peaks/Intervalle dabei sind, ist eigentlich nicht relevant, die muss man nicht noch höher bewerten als Schwelle, da sei den Muskel auch nicht mehr als leerziehen können. Mein Gefühl.
Das ganze TSS-Gedöns ist für mich irgendwie nicht sehr zielführend, bzw. es wurde ja auch schon anderweitig festgestellt, dass die vergleichende Bewertung zwischen Grundlage und hohen Belastungen schwierig ist.