• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Indoor cycling Bekleidung

Headwind auf Beine/Unterkörper plusgeregelt, dann noch normale Bib mit Netzunterhemd und Socken in Rennradschuhen. Fertig. Manchmal ist nur das Hemdchen etwas feucht. Dafür starte ich auch bei 13-15 Grad im Keller. Ist manchmal schon etwas frisch, wenn der Headwind so richtig aufdreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sommersneakersocken von Castelli mit viel Polypropylen
  • Indoorschuhe von Shimano SH-IC500
  • dünnste Sommerbib
  • Netzunterhemd und KEIN Trikot
Handtuch über den Lenker, Fenster auf
 
Ich trag/fahr den ganz preiswerten Triathlonanzug von Decathlon
oder die Indoorhose von La Passione mit einem dünnen Sommertrikot
+Radmütze und die normale Socken von Biehler oder LaPassione

Bei Ausdauereinheiten bei geringer Intensität nehm ich die 'normalen' Sets von La Passione oder Biehler

Handtuch auf Lenker und der Rahmen wird durch einen Schweißschutz von Tacx geschütz
 
Seh ich gerade, dass die "nur" SPD können. Bei Shimanos Indoorschuhsortiment sieht es gerade so aus als ob SPD-SL oder andere 3-Punkt-Cleats super exotisch indoor wären. Hab ich da was verpasst?
Bin über den Punkt auch mal gestolpert... Bis mir eingefallen ist, dass Nike, Addidas, Shimano etc. für die Indoor-Schuhe wahrscheinlich Spinning als Indoorcycling im Blick hatten. Und in Fitness-Studios ist SPD die Regel.
 
Seh ich gerade, dass die "nur" SPD können. Bei Shimanos Indoorschuhsortiment sieht es gerade so aus als ob SPD-SL oder andere 3-Punkt-Cleats super exotisch indoor wären. Hab ich da was verpasst?
Die gibt's auch noch. Sind von Shimano die SC-IC100. Haben aber nur noch Klettverschluss.

Ich fahre aber an allen Rädern SPD. Daher die 500er.
 
Bin über den Punkt auch mal gestolpert... Bis mir eingefallen ist, dass Nike, Addidas, Shimano etc. für die Indoor-Schuhe wahrscheinlich Spinning als Indoorcycling im Blick hatten. Und in Fitness-Studios ist SPD die Regel.
Ok dann ergibt das natürlich Sinn.
Die gibt's auch noch. Sind von Shimano die SC-IC100. Haben aber nur noch Klettverschluss.

Ich fahre aber an allen Rädern SPD. Daher die 500er.
Ja das hatte ich gesehen aber eben nur das eine einfachere Modell. Bin mit dem Klettverschluss etwas skeptisch. Der IC1 hat die härtere Sohle aber den schlechter einstellbaren Verschluss. Aber da es den gerade eh nicht in meiner Größe hat, bin ich auch nicht versucht ihn zu testen.
 
Ok dann mal meine Garderobe:

Leichte Sommerschuhe
Normale Sommersocken
alte Sommerbib
leichtes dünnes Merionoshirt

Handtuch über Lenker und bei harten Einheiten noch eins in Reichweite
dazu 1-2 Ventilatoren und geöffnetes Kellerfenster.
Für danach noch nen Hoodie und normale Schuhe.

Bib kommt wohl jetzt ne Indoorbib dazu da ich jetzt doch öfters eine meiner besseren Sommerbibs nutzen musste wenn die alte in der Wäsche ist.
Schweißbänder probier ich jetzt auch nochmal aus wenn wieder härtere Intervalle anstehen.
Indoorschuhe bin ich noch unschlüssig.
Danke für die Inspiration.
 
Ich fahre alte Adidas Triathlon Schuhe die ich mal gegen Versand geschenkt bekommen habe.

Bei der Kleidung greife ich einfach in den Schrank und nehme Sachen die ich auf der Straße nicht mehr anziehen würde.

Somit ist es bei mir reine Resteverwertung!
 
Ich mache es genau so wie im Post über mir beschrieben.
Zu dem fahre ich einfach Oberkörperfrei und schneide von der ausgemusterten Hose die Träger ab, so ist es für mich am bequemsten. Schweiß stört mich dabei nicht.
 
Der erste ist mit 50db richtig laut. Diese Bauart ist auch nur mit großem Aufwand leiser zu bekommen.
Der zweite hat nur drei Stufen was ich persönlich zu wenig finde.

Der hier ist leise und hat zumindest 9 Stufen. Als Warehouse nochmal nen 10er günstiger.
https://www.amazon.de/Pro-Breeze-Du...123031&rnid=419121031&rps=1&s=kitchen&sr=1-20
Einfach mal Tischventilatoren mit mehreren Stufen suchen. Kannst mir deine Funde auch schicken und ich schaue mir die mal an.
 
Danke fuer die Links! Ich suche einen kleinen Ventilator, der mehr als vier Stufen hat.

Der hier ist leise und hat zumindest 9 Stufen. Als Warehouse nochmal nen 10er günstiger.
https://www.amazon.de/Pro-Breeze-Du...123031&rnid=419121031&rps=1&s=kitchen&sr=1-20
Laut Beschreibung ist dieser akkubetrieben (bei 28W?) und kommt eventuell ohne LiIon Akku. Da widerspricht sich die Beschreibung bei Amazon.
Wie ist das bei Deinen Fochea?

Bei diesem diesem reichen mir die 20 Grad Neigung eventuell nicht aus, wenn er auf dem Boden steht - vor dem Vorderrad ist nicht viel Platz. Ist laut Beschreibung auch batteriebetrieben, aber etwas preiswerter als der Pro Breeze.
Diesen kann man um 10 Grad mehr neigen, ist mir aber mit min. 75 cm Hoehe auch schon zu gross und ebenfalls batteriebetrieben. Und der Preis ist schon dreistellig.

Ansonsten habe ich keine Tischventilatoren mit mehr als vier Stufen finden koennen.
Eine andere Idee ist, einen ungeregelten Ventilator mit AC Motor mit einem fernsteuerbaren Dimmer fuer induktive Lasten zu betreiben.
 
@jal2 Das der Batteriebetrieben ist hab ich gar nicht gesehen. Hatte nur auf die Schnelle geschaut. Beim Lüftersuchen kann man zig Stunden suchen. Ich hatte dann alle Lüfter angeklickt und gelesen da über die Suche einiges nicht gefunden wurde.
Mit den Fochea bin ich happy. Bei ebay war auch ein Händler der die für 22,- verschickt hat so das ich mir gleich welche zur Reserve auf Seite gelegt habe.

Den hier habe ich auch daheim stehen, leider aber gerade auch nicht lieferbar:
https://www.amazon.de/gp/product/B08QDHK9RG/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
Den von Popa verlinkten hatte ich davor und hab den zurück geschickt. Akustisch klang der komisch für mich. Ich vermute durch das kugelige Gehäuse. Die, die recht offen sind, klingen irgendwie angenehmer - finde ich zumindest.
 
Zurück
Oben Unten