• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Indoor cycling Bekleidung

Tommiboy

Mitglied
Registriert
11 September 2021
Beiträge
32
Reaktionspunkte
16
Hallo liebe Forengemeinde.
Was trägt ihr für die indoor Sitzungen.
Bei mir läuft der Schweiß in Strömen.
Bis jetzt hilft mir ein leichtes Sommer-Baselayer von GripGrap mit nem Stirnband, aber dass stösst an seine Grenzen.
Von Santini gibt es eine indoor Serie Forza, von Rapha auch schicke indoor Leibchen.
Was nutzt ihr?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von solution85

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Von Castelli gibt es auch die Insider Serie. Ich habe das ärmellose Trikot und die Bib in Verwendung und bin damit zufrieden.
Das Shirt von Rapha habe ich auch. Das ist aber deutlich dicker als das Shirt von Castelli.

Ich denke aber, viel wichtiger ist mehr Luft! Was für einen Ventilator nutzt du denn?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von solution85

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Von Castelli gibt es auch die Insider Serie. Ich habe das ärmellose Trikot und die Bib in Verwendung und bin damit zufrieden.
Das Shirt von Rapha habe ich auch. Das ist aber deutlich dicker als das Shirt von Castelli.

Ich denke aber, viel wichtiger ist mehr Luft! Was für einen Ventilator nutzt du denn?
Den Wahoo Headwind. Hab aber kein Vergleich, da erst im Dezember mit indoor Training begonnen.
 
Hallo liebe Forengemeinde.
Was trägt ihr für die indoor Sitzungen.
Bei mir läuft der Schweiß in Strömen.
Bis jetzt hilft mir ein leichtes Sommer-Baselayer von GripGrap mit nem Stirnband, aber dass stösst an seine Grenzen.
Von Santini gibt es eine indoor Serie Forza, von Rapha auch schicke indoor Leibchen.
Was nutzt ihr?

Ich ziehe ne Bibshorts und den Pulsgurt an. Wenn es mir zu kalt ist ziehe ich ein Nutzunterhemd an. Als die Rolle noch im Keller stand, sogar schon ein kurzes Trikot drüber. Jetzt aber im Wohnzimmer.
Ventilator habe ich noch nie benutzt.

Ach so, ja, Handtuch über das Oberrohr, mit dem ich mir den Schweiss aus den Augen trocknen kann. Nach dem Training mit einem sauberen Lappen kurz alles feucht abwischen wegen Schweisstropfen.
 
Ich habe Indoor das Gleich dran wie draussen wenn's warm ist (ohne Helm).
Zusätzlich noch ein Handtuch über Lenker/Oberrohr.
Ventilator benutze ich nicht - ich hab' keine Angst vor'm Schwitzen (aber davor, dass es den ganzen Schweiß an die Wand dahinter weht 🙈 )
 
Nachdem ich jahrelang nur mit Bibshorts und Pulsgurt unterwegs war habe ich mir vor kurzem das Castelli Insider geleistet, weil es für 40€ im Angebot war und dank Taschen auch als leichtes Hochsommertrikot geeignet ist.

Bin damit sehr zufrieden und finde das Zwiften so deutlich angenehmer als mit freiem Oberkörper. Das Trikot leitet den Schweiß ab und man friert nicht mehr so schnell wenn man mit nassgeschwitztem Oberkörper mal etwas Gas rausnimmt ohne sofort den Lüfter runterzudrehen.
 
Die Insider Hosen und Trikot sind die Sommerklamotten...
Ich habe erst vor kurzem die Insider Hosen gekauft, ist die gleiche wi e die Sommerhose.

Ich nutze auch Trikots oder Hosen, die ich im Sommer nicht mehr anziehen kann.
Ausgebleicht oder durch das viele Waschen etwas durchsichtig(Hose).
 
Radunterhose und Radsocken sonst nix 🙂 Im Winter wenns im Raum kühler ist noch ein kurzes oder langärmliges Funktionsshirt
Radunterhose klingt spannend. Bei den Bibs ziehe ich die Träger nach 30min runter. Ansonsten Handtuch, später Gerätereiniger von Muc-Off (hab hier gelesen Schweiß ist ein guter Zersetzer), Sommersocken und -Schuhe.
Es gibt Indoor Schuhe?!? Der Bike-Markt gibt echt viel her..
 
Ich nutze einfach MTB Schuhe die sehr gut belüftet sind, damit kann man auch sehr gut durchs Haus laufen ohne dass es laut scheppert
 
Einfache Polstershort ohne Träger von Rapha und obenrum ein Merino Shirt von Decathlon.
Saugt Schweiß auf und stinkt nicht nach 3x tragen.

Dazu kurze Merino Socken von GripGrap und Schuhe die ich auch im Sommer draussen trage.
 
Bib mit Träger unten, trägerloses ganz leichtes Sommernetzhemd, normale Rennradschuhe mit Söckchen.

Das wichtigste, drei Ventilatoren, zwei davon über Fernbedienung regelbar. Einer schräg links, einer frontal von unten und einer schräg rechts.

Ohne wirklich gute Kühlung kommt keine Leistung, bzw. kann nicht aufrecht erhalten werden, die Körperkerntemperatur wird zu hoch, ist dann teilweise extrem bis kurz vor Kollaps, wenn man versteht, sich richtig auszupowern.

Handtuch über Lenker und unten drunter.
 
Eine Nakamura Denno II und eine RH+ Prime Evo - jeweils ohne Träger.
Schuhe die alten Ersatzschuhe von der Straße.
Ein Stirnband und freier Oberkörper - 2.OG im Arbeitszimmer. Leider kein kühler Keller.

Genau wie Popa drei Lüfter. Die beiden seitlichen laufen auf einer kleinen Stufe da die nur die Beine / Hüfte anblasen. Der von vorn ist für den Oberkörper und der wird je nach Leistung angepasst. Alle drei lassen sich über eine Fernbedienung bedienen und haben jeweils 12 Stufen. Empfangsbereich etwas abgeklebt und dann braucht man nur auf den zielen den man verstellen will ohne das die anderen reagieren.
 
Reden wir von Radball, Radpolo, Kunstrad oder einer der Bahnraddisziplinen? ;)
 
Zurück
Oben Unten