• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welche Handschuhe im Herbst/Winter???

herby84

Neuer Benutzer
da ihr mir ja beim jacken kauf schon so gute tipps und erfahrungswerte gegeben habt denk ich das ihr mir auch bei dieser frage gut weiterhelfen könnt...;)

wird ja langsam wieder kalt und deshalb bin ich zur zeit am suchen nach en par handschuhen...am besten welche die ich herbst wie winter fahren kann...oder gibts das ni:confused:...

oder muss ich mir zwei verschiedene holen???

AW: welche Handschuhe im Herbst/Winter???

pearl izumi cyclone gloves, sind leicht gefüttert und für mich bis ca. 0 grad gut. Wenn es kälter wird habe ich welche von Roeckl, aber die sind halt wirklich arg warm.

pearl izumi cyclone gloves, sind leicht gefüttert und für mich bis ca. 0 grad gut. Wenn es kälter wird habe ich welche von Roeckl, aber die sind halt wirklich arg warm.

Meine Roeckl geben nicht so warm wie ich dachte. Habe aber noch welche von TCM - die geben auch bei Temperaturen um den
Gefrierpunkt gut warm. Die Roeckl kommen dann bei "höheren" Temperaturen zum Einsatz. Man muss einfach ausprobieren, zu welchen Temperaturen was passt. Ist mit den Radklamotten genauso. Mit der Zeit hat man den Bogen raus.

Pearl Izumi AmFib Gloves. Aber *über* 5°C sind die nicht zu gebrauchen.

ich denke auch zwei paar handschuhe sollten es sein, habe selber nur ein paar und an den richtig kalten tagen friere ich auch schon ziemlich, deshalb müsste da auch mal neue her. :D
guck einfach, dass der handschuh gut passt und die polsterung nicht allzu schlecht ist. handschuhe immer im laden anprobieren. (meiner meinung nach)

definitiv die besten Winterhandschuhe sind von adidas die "blizzard gloves"
kosten 65€ und halten alles was sie versprechen. haben in sämtlichen fachmagazien als testsieger abgeschnitten. damit kannste echt bei minus 20°C noch fröhlich durch die gegend fahren. habe sie selber und bin vollstens zufrieden.
sind aber halt recht dick und daher nur für winter und nicht herbst.

Hab welche von Newline (Laufhandschuhe) und Pearl - erstere haben keinen Grip am rutschigen Lenkerband, was etwas nervt und auch nicht ungefährlich ist, somit geht mein Veto auch an die Pearl im ersten Antwortposting.

Lange Handschuhe brauch ich erst ab Temperaturen unter +5° Grad, alles darüber wird mit kurzen Röckl gefahren :dope:

Hallo,

gibt es eigentlich auch Handschuhe mit z.B. einer Windstoppermembran, aber ohne zusätzliche Fütterung?

Alle Handschuhe, die ich bisher probiert hatte, haben zusätzlich immer eine Fütterung gehabt, und die sind mir dann meistens zu warm.

Gruß
Neo

Zurück