tester9
! Alter Rotzlöffel !
Hallo Leute,
ich möchte mir eine neue Radbrille kaufen, das Modell habe ich schon ausgesucht.
Nun geht es aber an die Auswahl der farbigen Gläser, ich hoffe da auf Tipps von erfahrenen Radler (fahre derzeit nur in braun).
Zur Auswahl stehen:
Ich tendiere zu
Ob Orange oder Gelb bin ich mir noch sehr unsicher, auch ob Grey oder Brown besser ist.
Was denkt Ihr?
PS: Ja, ich habe die Suche benutzt. Nein, dort ging es mehr um Brillenberatung (die richtige habe ich dort schon gefunden) als um die Farben der Gläser.
Vielen Dank für Eure Hilfe,
tester
ich möchte mir eine neue Radbrille kaufen, das Modell habe ich schon ausgesucht.
Nun geht es aber an die Auswahl der farbigen Gläser, ich hoffe da auf Tipps von erfahrenen Radler (fahre derzeit nur in braun).
Zur Auswahl stehen:
- Yellow / Gelb:Tönungsgrad 23% stark kontraststeigernd bei ungünstigen Lichtverhältnissen / Nebel, Schneetreiben, Dämmerung
- Amber / Orange: Tönungsgrad 35% stark kontraststeigernd bei ungünstigen und wechselnden Lichtverhältnissen / Nebel, Schneetreiben, Dämmerung
- Clear / Transparent: ungetönt für die Praxis, Arbeit oder zum sportlichen Einsatz bei Dunkelheit
- Light Grey / Hellgrau: Tönungsgrad 15%
- Dark Grey / Dunkelgrau: Tönungsgrad 85% für Sonnenschein
- Dark Brown / Dunkelbraun: Tönungsgrad 85% für Sonnenschein
- Light Blue / Hellblau: Tönungsgrad 23%
Ich tendiere zu
- Clear / Transparent: Für nachts oder sehr ungünstigen Lichtverhältnissen
- Amber / Orange: Für bedeckt, nicht so grell wie Gelb für die Augen
- Dark Grey / Dunkelgrau: für Sonnenschein
Ob Orange oder Gelb bin ich mir noch sehr unsicher, auch ob Grey oder Brown besser ist.
Was denkt Ihr?
PS: Ja, ich habe die Suche benutzt. Nein, dort ging es mehr um Brillenberatung (die richtige habe ich dort schon gefunden) als um die Farben der Gläser.
Vielen Dank für Eure Hilfe,
tester