• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Felgen (Bremsflanken) bleiben schwarz/dunkel

Guter Ansatz. Jetzt nur noch die Bordsteinkanten meiden (Frühschoppen auch:D).

du fährst doch eh einige youngtimer. vielleicht wäre da ein upgrade akzeptabel.
mavic bietet nun laufräder mit schwarzen exalith bremsflanken an die wohl auch schwarz bleiben sollen. leider nur komplette lrs und (noch?) keine felgen.
sie benötigen auch spezielle bremsbeläge.
derzeit gibt es r-sys slr und ksyrium slr, davon einen auch für schlauchreifen.
sind allerdings alles keine sonderangebote, aber leichte praxistaugliche laufräder (tw. mit carbon speichen - satan weiche ;-))
ansonsten kann ich das gesagte nur bestätigen. meine grau anodisierten reflex haben nach 1600 km mit record belägen nun auch die ersten silberringe. die dunkle flanke ist nur was fürs photo nach aufbau.

Ja, die kenne ich. Ksyrium fahre ich auch, allerdings noch nicht mit der Exalith-Felge, ist 'n ganz guter LRS. Am Klassiker, auch am Youngtimer, möchte ich aber so etwas nicht montieren. Es wäre schön, wen Mavic die Exalith-Felgen auch mal für klassisch aufzuspeichende Laufräder anbieten würde; da glaube ich aber noch nicht dran, daß das mal passieren wird.

so, da wir nun gelernt haben, dass kein busen straff und keine flanken schwarz bleiben ;) habt ihr denn einen tip für bremsbeläge, die das abbremsen der flanken wenigstens hinauszögern?
hab grad so einen schönen DA laufradsatz mit Wolberfelgen und die flanken sollen möglichst lange dunkel bleiben....

Ja, die kenne ich. Ksyrium fahre ich auch, allerdings noch nicht mit der Exalith-Felge, ist 'n ganz guter LRS. Am Klassiker, auch am Youngtimer, möchte ich aber so etwas nicht montieren. Es wäre schön, wen Mavic die Exalith-Felgen auch mal für klassisch aufzuspeichende Laufräder anbieten würde; da glaube ich aber noch nicht dran, daß das mal passieren wird.
ob da was richtig klassisches kommen könnte ist stark zu bezweifen, da mavic nicht den anschein macht sich um klassik zu kümmern. die reflex in exalith wäre schon eine wucht.

Die machen ihr Geld sicher weniger mit dem Verkauf einzelner Felgen als mit dem Verkauf moderner Systemlaufräder. Stimmt schon, eine Reflex oder OpenPro in Exalith, das wäre echt perfekt!

Zurück