Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kellogs schrieb:kann mir jemand Felgen für mein Rennrad empfehlen?
Wiege fast 95 kg. Worauf muss ich da achten?
kampfgnom schrieb:Die angebotenen 28-Loch reichen auch, wenn Du mit DT Comp oder Alpine einspeichen läßt.
schwergewicht schrieb:Ich wiederhole es gerne und oft.
Ich fahre mit 95 kg vorne 14 und hinten 16 Speichen.
Es ist doch irgendwie paradox auch bei 95 kg Menschen Karbon- und Alu-Rahmen zu propagieren und dann ewig diese steinzeitlichen 36-Loch Räder zu empfehlen.
Klar halten die mit 36 Speichen gut, die haben auch schon vor 30 Jahren gut gehalten. Aber sie sehen halt auch aus wie vor 30 Jahren. Wenn ich mir überlege, mit welchem Material wir vor 20 Jahren 28-Loch-Räder gebaut haben, ja, und selbst die haben gehalten, mit Mavic-Goldfelgen die vielleicht 1,5 cm hoch waren.
Gruß Frank
owohl er es mit dem Luftdruck nicht ganz so eng nimmt wie ich. clever_smart schrieb:Mensch Frank Du wirst alt![]()
![]()
![]()
vor 20 Jahren - da wast du aber noch ein junger Hüpfer.
Ein Freund von mir hat enstspannte 110 Kg und rollt auf Shimano 550er durch die Gegend. Bisher noch alle Speichen daowohl er es mit dem Luftdruck nicht ganz so eng nimmt wie ich.
Ich glaube es gibt fast keine schlechten Laufräder für schwere Fahrer, es gibt höchtens eine schlechte Fahrweise und die mögen fast alle Laufräder nicht.
Gruß
CS
kampfgnom schrieb:...
Günstige Naben in 28 gibt es z.B. von Novatec, vertrieben z.B. von Laufradshop.
Allerdings müsstest Du bei dieser "Kollekte" wohl selber einspeichen...
EDITH sagt:
Könnte dann z.B. so aussehen:
schwergewicht schrieb:Was heißt hier ich werd alt? ICH BINS!![]()
Ich geh auch nicht mehr in die Disco sondern schon zum Mumienschubsen.![]()
Gruß Frank

die sehen dann alle schon so verbraucht aus

schwergewicht schrieb:Ich wiederhole es gerne und oft.
Es ist doch irgendwie paradox auch bei 95 kg Menschen Karbon- und Alu-Rahmen zu propagieren und dann ewig diese steinzeitlichen 36-Loch Räder zu empfehlen.
Gruß Frank
clever_smart schrieb:
kickstart schrieb:hi kampfgnom,
hast du den gezeigten lrs mit den novatec-naben aufgebaut? wie machen die sich denn so? ich suche nämlich noch nach ner günstigen 28-loch alternative zu campa record, hab von den novatec-naben bisher aber noch nicht so viel gutes gelesen...
greetz,
ks
schwergewicht schrieb:Es ist doch irgendwie paradox auch bei 95 kg Menschen Karbon- und Alu-Rahmen zu propagieren und dann ewig diese steinzeitlichen 36-Loch Räder zu empfehlen.
Ja meine!schwergewicht schrieb:Klar halten die mit 36 Speichen gut, die haben auch schon vor 30 Jahren gut gehalten. Aber sie sehen halt auch aus wie vor 30 Jahren. Wenn ich mir überlege, mit welchem Material wir vor 20 Jahren 28-Loch-Räder gebaut haben, ja, und selbst die haben gehalten, mit Mavic-Goldfelgen die vielleicht 1,5 cm hoch waren