• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Discs nehmen?

NoLutscher

Found on roadside, dead.
Registriert
1 Mai 2011
Beiträge
371
Reaktionspunkte
221
Ort
Münsterland
Hi,
ich suche für meinen neuen Renner Bremsscheiben, die die Balance zwischen Haltbarkeit und Bremsleistung finden.

Nachdem ich erfahren habe, dass die Dura-Ace-Scheiben mit ihrer Sandwich-Bauweise zwar optimale Bremsleistung bieten, dafür aber extrem schnell verschleißen, sind diese für mich ausgeschlossen.

Am liebsten wären mir reine Stahlscheiben, habt Ihr da was? (Centerlock)
 
Trickstuff sieht ja lecker aus. Frage mich nur, warum die nicht gleich CL anbieten!?

Hat hier jemand Erfahrungen mit den 105-Scheiben?
 
Kauf was verfügbar, möglichst leicht und günstig ist. Wenn du keinen extrem nutzungsfall hast ist die Scheibe aus meiner sicht zu vernachlässigen (bei gleicher grösse).
 
Trickstuff sieht ja lecker aus. Frage mich nur, warum die nicht gleich CL anbieten!?
Ich denke das liegt daran das eine CL Scheibe ein paar Euro mehr in der Herstellung verschlingt und wohl auch Shimano dann was vom Kuchen abhaben will wegen Patent auf das CL System. Man kann ja jede 6Loch Scheibe durch einen Adapter an einer CL Nabe fahren. Andersrum geht diese nicht und macht die Scheiben nicht so einfach verkaufbar.
 
Zurück