• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welche Campa Pedale sind das?

Alex de Large

Forza!
Registriert
10 Mai 2006
Beiträge
213
Reaktionspunkte
7
Ort
Düsseltal
nachdem mir bei der Sattelstütze so schnell geholfen werden konnte, eine weitere Frage an die werte Gemeinde.

Kann jemand die Pedale zeitlich und gruppenmäßig einordnen?

(habe leider in den von Pedalierer geposteten Links nichts entsprechendes gefunden)

Danke

CampaPedale.JPG
 
AW: welche Campa Pedale sind das?

Mich interessiert, ob es dafür Cleats gibt, oder fährt man die mit stinknormalen Straßenschuhen?
 
AW: welche Campa Pedale sind das?

Mich interessiert, ob es dafür Cleats gibt, oder fährt man die mit stinknormalen Straßenschuhen?

Weder noch,
früher waren Rennschuhe Lederschuhe mit einer relativ dünnen aber stabilen Ledersohle auf die eine Pedalplatte genagelt wurde, diese hatte eine Nut die an der entsprechenden Falz des Pedalkörpers einrastete. In Kombination mit den Pedalriemchen hatte man dann auch eine extrem gute Verbindung Fuss/Pedal.

Nur das "ausklicken" war halt nicht so einfach :)
 
AW: welche Campa Pedale sind das?

Kann jemand die Pedale zeitlich und gruppenmäßig einordnen?

  • 1987
  • Victory
    victory_S30003.jpg
  • ab 1989
  • Chorus aber auch Athena
  • 91chorus.jpg
Die Christoph-Riemen sind natürlich nicht original.
Die originalen waren altweiß mit eingeprägtem Campagnolo-Schriftzug altweißer genoppter Gummimanschette, um am Kontaktpunkt mit dem Riemenschnallenniet den (Leder-)Schuh zu schonen und (zumindest ab 1989) grauer geschraubter Plastikplombe am Riemenende mit Logo gegen evtl. Durchrutschen.

Cleats LOL
Straßenschuhe ROFL

hier ein (sehr großes 2048px × 1536px) Bild mit gebrauchten eingeschmutzten Originalriemen. Die Plastikplombe gegen unbeabsichtigtes Ausfädeln ist (war?) nicht vorhanden.
http://www.fahrradsucht.de/kult/images/kult/campaped.jpg
 
Zurück
Oben Unten