• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Übersetzungen fahrt Ihr?

AW: Welche Übersetzungen fahrt Ihr?

52/18 und diesen Gang überall und ich wohne im Mittelgebirge(Thüringer Wald).:dope:

Fahre jetzt im Flachen seit einiger Zeit vorn 53/42 (hinten 11-23), sehr zu empfehlen, da das 39er irgendwie immer zu klein war. Fahre meist entweder 42/13-16, wenn behäbig voran geht, oder 53/11-15 wenn's flott wird. Das 11er und 12er wird aber gern und häufig genutzt, wo soll man sich im Flachen sonst die Kraft herholen?

Wenn's mal in die Hügel geht, kommt ratzfatz eben wieder das 39er samt Laufrad mit 27er Kassette ans Bike.

Gruß,

Markus

Ich finde dich cool, Teutone, denn du fährst in der ebene immerzu mit 45-50 kmh!

Reschpekt!!!:cool:

53/11x2,1 sind etwa 10, und das x (75x60=4500)= 45 kmh!!!

Bei besserer Frequenz von, sagen wir 80-85 ist es dann 48-51 kmh!:aetsch:

AUF DAUER; AUF STRECKE!!
Respekzt....schon toll.:aetsch::aetsch:

Servas...

Am Rennrad wird es Ende nächsten Monats 50/34 zu 12-27 sein. Alles andere macht in meiner Gegend wenig Sinn, es sei, man steckt das besser mit den Beinen weg.

MfG,
the Godfather

Hab gerade noch ge-kreutzottert: Leistung dann zwischen 670 und 933 Watt! (45 /51 Kmh, KEINE Steigung...).
Auf dauer!!:D

nicht schlecht.....:aetsch:

Hier gibt es sicher bald Streit! :( Ist doch immer das Gleiche, wenn es um die Übersetzung geht!

...50/34 mit 11-25

53/11 mit Speed ist aber 10er entfaltung....mal 4500 bis 5100 ergibt sich aus NORMALER Kadenz....sind dann 45-51!!

Viel spass!So, sagen wir, schön eine halbe -ganze stunde....das will ich sehen.....hihi....:aetsch::aetsch:

Danke erstmal für die Informationen.

Insgesamt fand ich es durchaus interessant. Dass dies hier keine repräsentative Umfrage wird, mit neutralen, reproduzierbaren Ergebnissen war ja klar.

Wie fast alles am Rad eben höchst individuell.

Gut die Hälfte aller ernsthaft Antwortenden fahren tatsächlich mehr oder weniger überwiegend ihre 2-4 Lieblingsübersetzungen.

Und die meisten fahren mehr oder weniger individuell angepaßte und keine nach irgendwelchen Profi-Vorbildern.

Und wozu das Ganze: Zum einen war ich einfach mal neugierig, zum Anderen werde ich ab und zu mal gefragt, was ich denn als Abstufung so empfehlen würde und was andere so fahren.

Ich fahre 52-39 mit 13-25 im Erzgebirgsvorland (ein paar Hügel gibts hier schon, so richtig flach ist es eigentlich nie, es geht ständig hoch und runter. Da wirds nicht langweilig.) ;).

Demnächst 50-34 mit 12-25, da ich mir bei der neuen DA leider nicht alles so aussuchen kann, wie ich es gern hätte...:o

Ich fahre 52-39 mit 13-25 im Erzgebirgsvorland (ein paar Hügel gibts hier schon, so richtig flach ist es eigentlich nie, es geht ständig hoch und runter. Da wirds nicht langweilig.) ;).

Demnächst 50-34 mit 12-25, da ich mir bei der neuen DA leider nicht alles so aussuchen kann, wie ich es gern hätte...:o

Ein Vorschlag, eröffne so ein Thread im Kloster, ist für die Nonnen auch interessant:dope:

Ich finde dich cool, Teutone, denn du fährst in der ebene immerzu mit 45-50 kmh!

Reschpekt!!!:cool:

53/11x2,1 sind etwa 10, und das x (75x60=4500)= 45 kmh!!!

Bei besserer Frequenz von, sagen wir 80-85 ist es dann 48-51 kmh!:aetsch:

AUF DAUER; AUF STRECKE!!
Respekzt....schon toll.:aetsch::aetsch:

..sag mal, haste was geraucht? Woher nimmst Du die Weisheit, meine Trittfrequenz zu kennen, wenn ich Krafttraining mache? Bzw.: Nein, beim Krafttraining fahre ich keine Frequenzen von 80-85. Das "oft und gern" meinerseits war auch im Vergleich zum TE zu sehen, der fragte, wer schon mehr als 100 m mit nem 11er fahren kann. Und ich fahre sogar gern mal bei 5-6 Windstärken 20-30 Km mit 53/11 oder 12 gegen den Wind (nein, nicht mit 50 Km/h), das ist nichts anderes, als sich mit 39/25 sich nen Alpenpass hinaufzuquälen. Aber damit Du mich auch weiterhin so cool findest: Ich kann in der Tat auch mal ein Stück weit 45 oder 50 fahren, keine Sorge. :dope:

Ich bin von normalen Trittfrequenzen ausgegangen!
Die sind bei über 70 anzusiedeln!
und 70x60=4200, also muß man, wenn du dauernd mit 10 Meter Entfaltung fährst, die mit 4200-4500 5000( Kadenz ca 80, nichts außergewönliches, eher normal...) malnehmen.
Hohe Kadenz wäre ja ü-100, also mal 6000.

daraus ergibt sich, dass du IMMER mit mindestens 42, eher aber mit 45,50, ja, 60 fährst!!:eyes::p
Das auch noch gerne GEGEN den Wind.......

Oder fährst Du gegen den Wind im 10 meter Entfaltungsbereich mit ....sagen wir 22-25 Kmh? Das wäre dann u-40er Kadenz......völlig daneben,....aber gut, du schreibst ja , nichts anderes, als sich mit 3 Meter entfaltung nen Berg hochzu QUÄLEN!
40 Er Kadenz mit Druck auf dem Pedal....das kann nicht gesund sein....
und das finde ich krass....:cool:

Tja.

Selbst wenn du mit 65er Kadenz rumeierst, dann ist das immer noch Dauer Speed von 65x60x10= 39 kmh......:aetsch:

40 Er Kadenz mit Druck auf dem Pedal....das kann nicht gesund sein....
und das finde ich krass....:cool:

...na ja,so ganz viel Ahnung vom Training scheinst du ja nicht zu haben.
Eine TF von 40 bis 60 im Kraftbereich sind absolut normal und auch nicht ungesund.
Gruß
High

Ab und an werde ich von Freunden gefragt, welche Ritzel/ Kettenblatt Kombinationen ich empfehlen würde und mir fällt als einzige genaue Antwort ein: Es kommt darauf an....
Genau so isses.

Ich kann (fast) jeden Berg mit GA1-Leistung fahren wenn ich will. Wie oft ich das brauche spielt doch keine Rolle, aber wenn ich es brauche oder will dann habe ich es: 22:27

Außerdem lege ich Wert auf eine feine Abstufung, also die ersten 5 oder 6 Ritzel in 1er-Sprüngen.

Als schnellster Gang reicht mir 48:11. Bergab muss ich keine Rekorde aufstellen, ich erhole mich lieber für den nächsten Anstieg.

Ich fahre aus Spaß und für die Fitness, ich trainiere nicht für Rennen.

Genau so isses.

Ich kann (fast) jeden Berg mit GA1-Leistung fahren wenn ich will. Wie oft ich das brauche spielt doch keine Rolle, aber wenn ich es brauche oder will dann habe ich es: 22:27

Boah, das ist ja mal ne krasse Untersetzung.:cool:

Klettern bei dem Tempo nicht die Schnecken an den Laufrädern hoch?:D

...na ja,so ganz viel Ahnung vom Training scheinst du ja nicht zu haben.
Eine TF von 40 bis 60 im Kraftbereich sind absolut normal und auch nicht ungesund.
Gruß
High

Danke (<- dass ICH das mal zu DIR sage.. :cool: ), endlich mal einer mit Ahnung, die Dreifach-Luschen-Fraktion kann echt nerven.. :D

Danke (<- dass ICH das mal zu DIR sage.. :cool: ), endlich mal einer mit Ahnung, die Dreifach-Luschen-Fraktion kann echt nerven.. :D

Ich seh schon, du bist einer von den " mein Knie ist kaputt, auaa, aua....bin 3 Jahre RR gefahren, nun geht es nicht mehr, buhuuu" Fraktion!:p

Aber die 3 Jahre wird voll auf die K.... gehauen, mit, was weiß ich, alles unter 56er Blatt, 11er ritzel ist Lusche!:rolleyes:

wieso fährst Du nicht Singlespeed?? Mit, sagen wir, 53er Blatt 11er ritzel!
40er Kadenz, mit Druck! ich lach mich weg, erzähl das mal deinem Sportarzt, wenn es einen jetzt schon gibt! Wenn nicht, den kennst Du in 2-3 Jahren, ich sags Dir!:p

Du Lusche, mit deiner Pussy-2fach!!
:aetsch::aetsch::aetsch:
MUAHAHAHAHA!!!

Ich seh schon, du bist einer von den " mein Knie ist kaputt, auaa, aua....bin 3 Jahre RR gefahren, nun geht es nicht mehr, buhuuu" Fraktion!:p

Aber die 3 Jahre wird voll auf die K.... gehauen, mit, was weiß ich, alles unter 56er Blatt, 11er ritzel ist Lusche!:rolleyes:

wieso fährst Du nicht Singlespeed?? Mit, sagen wir, 53er Blatt 11er ritzel!
40er Kadenz, mit Druck! ich lach mich weg, erzähl das mal deinem Sportarzt, wenn es einen jetzt schon gibt! Wenn nicht, den kennst Du in 2-3 Jahren, ich sags Dir!:p

Du Lusche, mit deiner Pussy-2fach!!
:aetsch::aetsch::aetsch:
MUAHAHAHAHA!!!

Lol, ich fahre schon seit 30 Jahren RR, und früher nur mit 42/24 wir hatten ja nichts anderes :D.
Bisher war mir kein Berg zu steil um ihn nicht mit ner Heldenkurbel hoch zu kommen.
Meinen Knie geht es noch hervorragend und das wird auch die nächsten 30 Jahre so sein.
Die ganzen Rennradler die schon weit über 60 Jahre alt sind haben ja auch noch gute Knie.
Das man sich mit ner Heldenkurbel die Knie ruiniert ist meiner Meinung nach ein Märchen, welches von der dreifach Fraktion erfunden wurde:D:aetsch:

Zurück