• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Weisser Rahmen mit schwarzer Gabel --> Eure Meinung!?

Holgi_Hart

Helpuper Kenianer
Hallo Radsportgemeinde,

suche schon (viel zu) lange "mein Rennrad".

Habe mir hier im Forum wichtige Infos "besorgt" und diverse Renner angesehen.

Meine Wunschfarbe ist weiss oder rot.
Leider ferkeln die meisten Hersteller schwarze Gabeln in die Rahmen meiner Wunschfarbe.

Sicher, der Funktion tut das keinen Abbruch, aber es sieht einfach sch.... aus!

Wie findet Ihr diese Unart? :confused:

Viele Grüße,

Holger

AW: Weisser Rahmen mit schwarzer Gabel --> Eure Meinung!?

Ja, zu einem weißen oder rotem Rahmen gefällt mir auch eine weiße oder rote Gabel am besten. Aber weil an den Rädern heutzutage alles drumherum schwarz ist, kann man auch mit einer schwarzen Gabel gut leben.
Aber schau mal bei RedBull, die haben auch schöne weiße Rahmen mit der passend weißen Gabel.

An meinem weißen Alurahmen ist auch eine schwarze Karbongabel. Sieht nicht wirklich toll aus und ich überleg schon eine Weile sie weiß zu lackieren. Traue mich da aber nicht so richtig ran wegen dem anschleifen. Oder ist meine Sorge unbegründet?

MfG

Tja, weiß ich nicht. Aber die lackierten Carbongabeln müßen ja auch irgendwie vorbehandelt werden.
Du mußt aber dann auch den richtigen Weißton treffen. Ist das Weiß nur eine kleine Idee zu hell oder zu dunkel, sieht man das hinterher.

Ich bin sogar froh, dass an meinem Rad (weil Custommade)nicht die Originalgabel ist, denn die Rot weiß lackierte Originalgabel war mir dann zuviel des Rot-weiß

Ich bin sogar froh, dass an meinem Rad (weil Custommade)nicht die Originalgabel ist, denn die Rot weiß lackierte Originalgabel war mir dann zuviel des Rot-weiß
Kann man noch gerade so durchgehen lassen. Mir würde aber die originale Gabel und aber auch eine schwarze Sattelstütze besser gefallen. :)
...aber ich will jetzt hier nicht auch noch eine Diskution zu Deinem Rad anfangen, Du weißt ja schließich auch selber, was Dir am besen gefällt. ;)

Also ich hab ein rot-grau-weisses Wilier. Gabel ist bei mir schwarz. Allerdings hat Wilier auch das Mortirolo im Angebot. KOMPLETT WEISS ;)

Kann man noch gerade so durchgehen lassen. Mir würde aber die originale Gabel und aber auch eine schwarze Sattelstütze besser gefallen. :)
...aber ich will jetzt hier nicht auch noch eine Diskution zu Deinem Rad anfangen, Du weißt ja schließich auch selber, was Dir am besen gefällt. ;)

Stimmt, das weiß ich. Und deshalb ist die schwarze Sattelstütze auch in Planung ;) aber im Moment bin ich pleite.

Ich wäre für ein komplett weißes Rad oder höchstens eine Carbongabel, wo man das Carbon aber auch sieht. ;)

komplett eine farbe ? erst die wohldurchdachtgesetzten farbtupfer machens doch erst aus?

Hallo Radsportgemeinde,

SCOTT hat die Lackierugen für 2009 online!

-->http://www.scottusa.com/de_de/category/2401/road

Endlich hat sich SCOTT von der Unsitte verabschiedet, schwarze Gabeln in "farbige" Rahmen zu stecken!

Hoffe, andere Hersteller werden diesem schönen Beispiel folgen!!!

Viele Grüße,

Holger

@ clam

Hallo,

leider ist es gar nicht ungewöhnlich, daß Hersteller in "farbige" Rahmen schwarze Gabeln ferkeln.

Ich finde das eine Unart, an ein rotes Auto schraubt auch niemand einen schwarzen Kotflügel!

Finde es schön, daß SCOTT bei den 2009er Speedster Modellen von dieser Unsitte Abstand genommen hat:daumen:!

Hoffe, weitere Hersteller werden diesem Trend folgen!!!

Viele Grüße,

Holger

Ok - Geschmäcker sind verschieden.

Aus Erfahrung bin ich immer froh, wenn ich keine durchgängigen Linien habe vom Rahmen zur Gabel. Im Falle eines Tausches hast du dann einen dicken Farb/Stilbruch, siehe aktueller Gabeltausch Cube.

Diese "Unart" ist darauf begründet, dass viele die puristische Optik einer Carbonmatte in der Gabel besser finden als schnöden Lack. Grade bei einem Alurahmen wirkt das sonst wie eine simple, lackierte Alugabel.

Die 2009er Scott-Modelle finde ich z.b. widerlich! :kotz:

Einzig das Addict Ltd taugt noch, aber ich bin da durch mein CR1 vorgeprägt ---> Lack auf einem Carbonrahmen bitte nur so viel wie nötig, nicht wie MÖGLICH! :eek:

Auch kannst du dir gerne mein Orbea mit weißer Gabel vorstellen, MIR würde es dann nicht mehr gefallen!

Thema Auto: Es gibt GENÜGEND Tuner, die sich eine Carbonmotorhaube einbauen lassen. BMW hat sogar bei ner Sonderversion des M3, den CSL, das Dach aus Kohlefaser hergestellt! So what? :confused:

Du findest es blöd, andere stehen drauf! Find dich damit ab! :p

Fahre auch ein weißes Rad mit schwarzer Gabel... und da Sattelstütze und Vorbau bei mir schwarz sind, und die Reifen und Speichen ebenfalls (von den Bremsen mal gar nicht zu sprechen), macht sich die schwarze Carbongabel gar nicht schlecht. Außerdem sitze ich ja auch hin und wieder mal auf dem Ding, und da hab ich dann Klamotten an, die auch nicht alle komplett weiß sind :)

Mit Autos kann man vielleicht n Holland-Rad vergleichen, aber kein RR :) Wenn schon dann mit Race Car's :) Und da zieht das nicht mehr...

BMW%20M3%20GTR%20Race%20Car%20001%20410.jpg

Aber "dein RR" muss natürlich auch für dich perfekt aussehen. Von daher lass dir doch eins zusammenstellen, statt auf das perfekte Komplettangebot zu warten. Ich hatte damals die Wahl zwischen ca 5 Farben für jede Hauptkomponente...

Hm, also wenn es eine stink normale alugabel ist,dann in Rahmenfarbe...aber wenn es schon eine Carbongabel ist,dann bitte auch so das man es erkennen kann. Ich fahre auch einen weißen Rahmen mit "schwarzer" Carbongabel und ich find geil ;)

Jetzt merk ich auch, warum mich das Thema gar nicht so sehr tangiert... schwarzer Rahmen mit Carbongabel :jumping::jumping::jumping:

Zurück