• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

(Weihnachts-) Geschenke für Rennradler?!?

bigsize

Heavy Metal User
Registriert
16 Juni 2011
Beiträge
5.668
Reaktionspunkte
3.378
Hallo zusammen,

Ist schon wieder fast soweit und ich hab noch kein einziges Geschenk! Was schenkt man denn begeisterten Rennradlern, wenn es nicht schon wieder ein Gutschein sein soll?

Hier mal ein paar Beispiele, was ich schon so verschenkt habe:

Kettenschlosszange (Kombizange zum öffnen und schließen, laut meinem Bruder durchaus verwendbar)

Leichtbauschnellspanner die in Wirklichkeit nur zwei oder drei Gramm schwerer waren

Der Bräger in diversen Ausführungen

Außerdem diverse Retro-Komponenten aus der Bucht.

Was habt Ihr denn noch so für Tipps?

P.S. Gibt zwar so inen ähnlichen Fred, aber da gehts ja eher ums selber beschenken, das kann ich auch ohne Hilfe!
 
Hängt natürlich davon ab, was der zu Beschenkende denn so gebrauchen kann.
Interessant in dem Preisbereich wären sicher auch kleinere Kleidungsstücke - zu Weihnachten zum Beispiel Handschuhe, Überschuhe, Armlinge oder eine Mütze.
Kleinere Anbauteile, ein neuer Vorbau..oder eine tolle Trinkflasche! Welcher Rennradler hat schon genug Trinkflaschen? :D Das ist wie mit den berühmten Schuhen der Frauen.
Diverse Werkzeuge, bspw. ein Multitool für die Trikottasche oder eine (CO2-)Luftpumpe.
 
Was schenkt man denn begeisterten Rennradlern, wenn es nicht schon wieder ein Gutschein sein soll?

Ein Rennrad oder eine Rennradreise oder beides zusammen.

Wie wäre es, wenn die treue Angetraute sich nicht für das Rennradfahren erwärmen kann, dieser einen zeitraubendes Hobby zu schenken? Damit wäre dem Rennradfahrer, der schon (fast) alles hat, sicher sehr geholfen.

:)
 
Interessant in dem Preisbereich wären sicher auch kleinere Kleidungsstücke - zu Weihnachten zum Beispiel Handschuhe, Überschuhe, Armlinge oder eine Mütze.
Ja, wobei ich finde, sowas sollte jeder nach seinem geschmack auswählen und auch anpassen. Da ist dann der Gutschein im Vorteil!

oder eine (CO2-)Luftpumpe.
Das ist noch mal eine Idee! Grundsätzlich nutzlos, aber nice to have! Also perfekt für Weihnachten!

Was kostet denn da was Gescheites????
 
Ein Rennrad oder eine Rennradreise oder beides zusammen.
:eek: Gehört Dir eine Bank, die vom Sofin gestützt wird????
Wie wäre es, wenn die treue Angetraute sich nicht für das Rennradfahren erwärmen kann, dieser einen zeitraubendes Hobby zu schenken? Damit wäre dem Rennradfahrer, der schon (fast) alles hat, sicher sehr geholfen.
Da hab ich ein ganz anderes Problem. Um auch noch die Zeiten für Sport zu nutzen, wenn es fürs RR zu nass, kalt oder dunkel ist, hat sich meine Frau nen Crosser gebaut und macht außerdemTriathlon. Mit zusätzlich noch einem Kleinkind zuhause ist die Trainingskoordination aufwändiger zu managen, als mein beruflicher Terminkalender!
Vorsicht.... das zeitraubende Hobby könnte 'shoppen' sein.........:eek:

:p
Solange sie das Geld vorher verdient, das sie ausgibt....:D
 
Also ich hab mich vor 3 Jahren sehr gefreut, als mir meine Frau das Buch "100 Alpenpässe mit dem Rennrad" zu Weihnachten schenkte.Fahren kann man zu dieser Jahreszeit eh nicht, also kam das Buch gerade recht.:daumen:
Voll motiviert startete ich dann im Frühjahr tatsächlich meinen ersten Paß, den Großglockner. Seitdem hat mich der "Bergvirus" erwischt!:)
Da sieht man, daß ein "harmloses" Buch durchaus folgen haben kann!;)
Als besonderes Geschenk für einen Rennradler wäre z.B auch die Anmeldung zu einer RTF, Event, oder sonst eine Rennradveranstaltung.

Ich schenkte einem guten Freund und Kollegen zum 30igsten Geburtstag die Teilnahme am Glocknerkönig. Da war die Überraschung natürlich riesig.
Bei so einem Geschenk sollte man natürlich den beschenkten schon so gut kennen oder einschätzen, ob er gerne bei solchen Veranstaltungen mitmachen würde!
 
Wenn man auf Nummer sicher gehen möchte, könnte man wohl einen kleinen Korb mit Radpflegeprodukten zusammenstellen. Kettenöl, Kettenreiniger, Carbonpaste; ... Das Ganze schön mit durchsichtiger Folie drapiert??
 
Ich finde die Idee mit solchen Verbrauchsmaterialien auch ganz gut. Persönlich habe ich schon Ersatzbatterien für den Tacho, zwei Ersatzschläuche, oder (als ich die nötigen Maße oder die bevorzugten Ventillängen nicht genau wusste) auch beispielsweise einmal das "Metal Kit"-Flickset von Lezyne verschenkt; - ist in einer kleinen Metallbox mit zwei an den Rand geclipsten Reifenhebern. Sieht nett aus und gehört auch in die Kategorie von Dingen, die nützlich sein können, die man sich aber selbst nicht so unbedingt dringend kaufen würde.

Erfolgreich waren auch schon Geschenkversuche mit Kleidungsstücken, die einen eher thematischen Bezug zum Radsport hatten, also T-Shirts oder Sweater mit Radsportsymbol, die allerdings in der Praxis nicht unbedingt für den Sport selbst, sondern als ergänzende Zivilkleidung geeignet wären. - Da gibt es z.B. in der Bucht einiges.
 
ich würde einem sehr gutem Freund gerne ein Tattoo schenken.Habe nur leider noch nicht ein wirklich schönes RR Motiv gefunden:(
 
Zu meinem 60.sten habe ich von meinem Sohn 3 Tage Südtirol bekommen ( in der Zeit als er dort mit seiner Familie eine Woche Urlaub machte) und eine gemeinsame Radtour zum Stilfser Joch. Wäre doch auch was für Weihnachten.
PS: Den Umbrail haben wir gleich mit drangehängt.
Fotos davon im Album Stilfser Joch.
 
Zurück