• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Weiche Bremsbeläge für MiniV Brakes gesucht..

vincentos

Mitglied
Registriert
22 Juni 2007
Beiträge
472
Reaktionspunkte
2
Kann mir da jemand was empfehlen?

Würde lieber öfter die Beläge wechseln als mir zu schnell die Felgen runter zu bremsen.

Bremsen weichere Beläge eigentlich besser bei Regen und so?



Gruß

Vincent
 
AW: Weiche Bremsbeläge für MiniV Brakes gesucht..

Koolstop lachsfarben sind bei jedem Wetter besser zupackend als die schwarzen - zumindest ist das meine Erfahrung. Auf dem Rennrad halten die auch ewig. Ob's für den Crosser nicht besser wäre die schwarzen zu nehmen - weil haltbarer - weiss ich noch nicht ;)

D.
 
AW: Weiche Bremsbeläge für MiniV Brakes gesucht..

Also ich hab mir meine Felgen mal ordentlich entspahnt mit Shimano Belägen. Von Koolstop weiß ich nicht, was ich halten soll. Die reinen lachsfarbenen gibts für Crosser nicht, nur DualComp. mit Schwarz/lachs.

Fahre jetzt eine ganze Weile Swissstop. Hinten könnte es bissiger sein, vorn ist es superbissig und die Felge wird extrem geschont! Sieht aus, wie neu, nach 1000km (Fulcrum). Mavic ist extrem empfindlich, würd dort nur Swissstop schwarz nehmen.

Hinten kann man bei Bedarf Swissstop grün montieren, ist quasi wie eine Scheibenbremse.

Die Swissstop schwarz sind billig, kostet das Stück etwa 4 Euro bei Bike24 in Schwarz. Dafür sind sie halt bei mir nach 1000km unten vorn und hinten nach 3000km. Bremse vorn mehr als hinten.

Grundsätzlich find ich Koolstop interessant, die Homepage 'ne Katastrophe und so wirklich weiß keiner, wofür die Farben nun tatsächlich sind, die sich definitiv von denen von Swissstop unterscheiden.

Beispiel: Grün Swissstop ist für ALU ebenso gedacht, wie für Keramik. Bei Koolstop bedeutet Grün was anderes.

Solange ich von denen keine vernünftige Homepage habe oder Supportmail bleiben die Beläge von meiner Felge weg.

Mit den Lachs/Schwarzen hab ich an meinen alten Shimano Felgen ordentlich Gereibe gehabt, besonders bei Nässe, fand ich nicht so prickelnd. Swissstop schwarz war deutlich besser.
 
AW: Weiche Bremsbeläge für MiniV Brakes gesucht..

Meint ihr mit 'lachsfarben' die roten Koolstop-Beläge? Die sind nämlich mein persönlicher Favorit (im Vergleich zu Original-Tektro, Shimano oder Ritchey).

softcake
 
AW: Weiche Bremsbeläge für MiniV Brakes gesucht..

Meint ihr mit 'lachsfarben' die roten Koolstop-Beläge? Die sind nämlich mein persönlicher Favorit (im Vergleich zu Original-Tektro, Shimano oder Ritchey).

softcake

Ich sags ja, die Koolstop Homepage ist das Letzte. Swissstop hat jetzt wenigstens ein klares System aufgebaut, was Farbe und Gummibeschreibung angeht.

Bei Koolstop kursieren tausende von Gerüchten, Meinungen und Co.

Rot kann nicht lachsfarben sein, da ich lachsfarben vom Rennrad habe und die sehen ganz anders aus, halt orange, die roten sind rot. Und die roten (was weiß ich wofür die gut sind) sind auf Koolstops Website extra erwähnt, also können es nicht die lachsfarbenen sein.

Bevor ich "irgendwas" von Koolstop fahre, fahr ich weiter schwarze Swissstop.


Chaoszitat:


Thinline Cantilver
Replacement pad for all V-type systems
Slips into holder quickly and easily
Durable Kool Stop formulas
Multiple water displacement grooves with patented Kool Stop plow tip
Colors: Black, red, silver, blue and yellow
Available in black, yellow, red, blue, silver, salmon, ceramic (green) and dual compound

Source: http://www.koolstop.com/brakes/index.php



Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen, aber nur wenn mir einer eine Quelle nennt, wo ich in Deutschland vollständig lachsfarbene V-Brake Beläge beziehen kann ;) Hab noch keinen Shop gefunden und im RR Forum wurde auch schon oft gefragt danach. Es gibt bei Rose die lachsenen nur fürs Rennrad.
 
Zurück
Oben Unten