• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Weiß wer wie "Klapperschutz" bei den neuen ABUS BORDO Schlössern funktioniert?

kf17332

Mitglied
Registriert
6 Juni 2005
Beiträge
209
Reaktionspunkte
24
Hallo Rennrad-Gemeinde!

Ich habe seit ein paar Jahren ein ABUS BORDO Schloss, welches in der mitgelieferten Tasche am Rahmen befestigt werden kann. Dann klappert aber das Schloss in der Tasche.

Jetzt habe ich gesehen, dass es die Tasche aktuell zum Nachrüsten mit Klapperschutz gibt, ich aber auf den Symbolfotos keinen Unterschied zur damalig mitgelieferten Standardtasche erkennen kann.

Hat jemand ein aktuelles Bordo Schloss welches in der Tasche nicht klappert, da diese einen Klapperschutz hat?

Danke für eine kurze Rückinfo.

Freundliche Grüße

Kf17332
 

Anzeige

Re: Weiß wer wie "Klapperschutz" bei den neuen ABUS BORDO Schlössern funktioniert?
Die neue Tasche ist ein wenig enger, aber auch die Gliederstäbe sind mit einer anderen Gummibeschichtung versehen. Als gute Entklapperung für das alte Bordo kann man ein Stück Rennradschlauch über einen der mittleren Gliederstäbe fummeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt doch da sone neue tasche wo das schloss einklippt oder is die noch nich draussen? :D
 
Moin,
mein Bordo 6500 habe ich in der Mitte der Glieder jeweils mit einer Lage 5 cm breitem Gewebeband umwickelt, außer den Endgliedern, die außen liegen. Seitdem ist Ruhe.

Grüße
Christian
 
Straps um die Tasche in der Mitte mit schloss so festziehen das es noch rausgeht.
Da klappert nichts mehr.
Hab aber ne einfache plastetasche aber wird bei den desinerstücken nichtbanders sein
 
Habe jetzt aufgrund der Aussage, dass die neuen Bordo Schlösser eine neue Beschichtung haben ein neues gekauft und die Lösung sieht aus einer realistischen Betrachtung heraus so aus:
Ob Klapperschutztasche oder nicht ist egal - die alten Bordo Schlösser klappern auch in der neuen Tasche. Die neuen sind anders beschichtet und auch der Kopf ist etwas anders konzipiert. Also nicht die Tasche ist das Entscheidende, sondern das Schloss.
Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, die Glieder zu umwickeln, verwende jetzt einfach das neue - fast nicht klappernde Schloss und werde das alte bei ebay verkaufen.

Beste Grüße

Kf17332
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
5K
Deleted65933
D
Zurück
Oben Unten